1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann keine einzelnen Tabs mehr öffnen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von r123, 1. Juli 2011.

  1. r123

    r123 Guest

    Anzeige
    Ich kann seit kurzem (evtl. seit dem FF 5.0 Update; glaube aber, am anfang ging es noch) bei Firefox keine einzelnen Tabs mehr öffnen. Gehe ich auf einen Link mit der rechten Maustaste und dann im Kontext-Menü auf "in neuem Tab öffnen", verschwindet das Menü, aber ein neuer Tab wird nicht geöffnet. Gleiches gilt für "in neuem Fenster öffnen"

    Auch kann ich keine einzelnen gespeicherten Lesezeichen öffnen. Aber alle Lesezeichen in einem Ordner kann ich öffnen. Dh. bin ich in einem Lesezeichen-Ordner und klicke "alle in Tab öffnen" an, dann funktioniert ist; nur ein einzelnes Lesezeichen lässt sich aber nicht öffnen.

    Weiß jeman eine Lösung?
     
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann keine einzelnen Tabs mehr öffnen

    Bookmarks exportieren, sich in einer Textdatei exportieren lassen welche Addons man benutzt (geht mit einem Addon ;) ), gespeicherte Passwörter exportieren (per Hand oder per Addon), Firefox deinstallieren, Häkchen bei der Deinstallation setzen das er ALLES löschen soll, danach schauen ob in Programme/Mozilla bzw in User/Appdata/Roaming & Local (ja nach Windows ist das ein anderer Pfad wo die Anwendungsdaten sind) noch ein Mozilla Ordner ist und sie löschen, dann Firefox 5 neuinstallieren, Bookmarks reimportieren. Wenn dann alles geht hats dir dein Profil leicht zerschossen gehabt bzw ein Addon hat quergefunkt o.ä. Passiert leider.
     
  3. rombus

    rombus Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VDSL 50MB
    MR 300 Typ A
    Panasonic TX-P42U20E
    AW: Kann keine einzelnen Tabs mehr öffnen

    Denke auch das sich dein Profil zerschossen hat.
    Für Speichern aller Einstellungen, Addons und Lesezeichen kannst du auch MozBackup nutzen.
     
  4. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann keine einzelnen Tabs mehr öffnen

    Einstellungen, Addons usw würde ich gerade bei einem zerschossenem Profil nicht mitnehmen....
     
  5. rombus

    rombus Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VDSL 50MB
    MR 300 Typ A
    Panasonic TX-P42U20E
    AW: Kann keine einzelnen Tabs mehr öffnen

    Stimmt. Deine Methode ist die saubere Lösung. Auch sollte man ein Backup vor dem Schaden machen.:winken:
    Allerdings kann man auch auswählen was man speichern möchte, zum Beispiel Addons und Einstellungen einfach weglassen.
    Wenn dann der Firefox wieder ordentlich läuft, einfach ein Backup machen für das nächste Mal. Gilt übrigens auch für Thunderbird.
     
  6. r123

    r123 Guest

    AW: Kann keine einzelnen Tabs mehr öffnen

    Funktioniert erfreulicherweise alles wieder nach dem jüngsten Update auf Firefox 6.0 beta :)
     

Diese Seite empfehlen