1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann keine 2 HD-Sendungen gleichzeitig Aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von fbalk, 10. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fbalk

    fbalk Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo, kennt von euch jemand das Problem?

    Hab VDSL 50, liegt auch am Router an. In der Box steht bei gleichzeitig Anzgezeigten Sender 2/2. Und dennoch kann ich keine 2 HD Sendungen Aufnehmen. Egal ob in der STB oder über dem PM. Es kommt immer die Konfliktmeldung.

    Momentan ist das ja nicht weiter schlimm, aber wenn die HD Sender ihren Regelbetrieb anfangen werd ich da bestimmt hin und wieder enttäuscht werden.

    MfG

    PS. Hab noch die alte Version, das erste mal ist es mir bereits vor 4 Tagen aufgefallen als ich auf einfestivalHD 2 Sendungen hintereinander aufnehmen wollte.
     
  2. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    782
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kann keine 2 HD-Sendungen gleichzeitig Aufnehmen

    Hast du mal im PM in den Aufnahmeeinstellungen die Nachlaufzeit auf 0 Minuten verringert und dann mal probiert?
     
  3. fbalk

    fbalk Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann keine 2 HD-Sendungen gleichzeitig Aufnehmen

    Wenn ich die Nachlaufzeit auf 0 ändere kann ich zwar 2 Sendungen hintereinander Aufnehmen, aber immer noch keine 2 HD-Sendungen zur gleichen Zeit.... Aber bei VDSL50 sollte es doch gehen oder hab ich da was falsch verstanden?
     
  4. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    782
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kann keine 2 HD-Sendungen gleichzeitig Aufnehmen

    Jo, prinzipiell schon. Was wird dir denn unter Menü, Einstellungen, Allgemein, System, Netzwerkresourcen unter der IPTV Bandbreite angezeigt?
     
  5. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Kann keine 2 HD-Sendungen gleichzeitig Aufnehmen

    Egal ob du mit "alte Version" Hardware oder Software meinst, es muss auf jeden Fall gehen!
    Schließlich ging das bei mir schon Im Sommer 2006!
    (und geht natürlich immer noch)

    Hast du den Receiver vielleicht am falschen Port (am Router)?


    Ansonsten rud einfach mal bei der Entertain Hotline an.
     
  6. fbalk

    fbalk Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann keine 2 HD-Sendungen gleichzeitig Aufnehmen

    IPTV Bandbreiten: 32000000 steht da. Ich werd nächste Woche mal wieder die Hotline kontaktieren. Mal sehen was die dazu sagen. Komischerweise kann ich 4 SD-Sendungen zur gleichen Zeit ohne weiteres Programmieren. Nur HD eben nicht. Ach ja hab den MR auf Port 4. So wie es sein sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2009
  7. grummelzack

    grummelzack Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1.021
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kann keine 2 HD-Sendungen gleichzeitig Aufnehmen

    komisch...bei mir ist es lan drei, auch vdsl 50
     
  8. Mantrix

    Mantrix Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP-428XD,
    Onkyo TX NR 906,
    Teufel System-6 THX Select 7.1,
    Humax PDR9700Cpr + Alphacrypt TC,
    Philips DCR 9001/22,
    Speedport W920V,
    Linksys WRT54GS,
    Media Receiver 300 Typ B
    AW: Kann keine 2 HD-Sendungen gleichzeitig Aufnehmen

    Hallo fbalk,
    dieser Wert ist aber korrekt. Relevant ist hauptsächlich die Angabe die bei
    'Maximale Anzahl gleichzeitig laufender IPTV Kanäle (SD/HD):'
    steht. Wenn Dort 2/2 steht, dann ist alles in Ordnung.
    Ich nehme auch mal an, daß Dir bei Deinem Test nicht irgendeine andere vorhandene Aufnahme 'dazwischengefunkt' hat.
    Hast Du einmal ausprobiert, ob Du auf 2 verschiedenen HD-Sendern gleichzeitige Aufnahmen programmieren kannst?
    Wenn das funktioniert, dann könnte der Fehler möglicherweise an den EPG-Daten liegen bzw. daran wie der MR
    diese interpretiert.

    Grüße aus Dortmund,
    Mantrix
     
  9. fbalk

    fbalk Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann keine 2 HD-Sendungen gleichzeitig Aufnehmen


    Auch das habe ich Probiert. Geht nicht. Und ich hab mich auch vergewissert das nicht weitere Sendungen in Planung standen. Also ich werd nächste Woche mal den Support anrufen. Ist ja nun keine Sache auf die ich dringend angeweisen wäre, bei gerade mal 2 HD Sendern.
     
  10. pop

    pop Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    AW: Kann keine 2 HD-Sendungen gleichzeitig Aufnehmen

    Hast Du evtl auch das Update schon bekommen? client 1.6xx ? Da kommt mit Sicherheit ein Fix.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen