1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann kein WDM Treiber nach BDA Treiber installieren

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [A]`lex, 16. Juli 2006.

  1. [A]`lex

    [A]`lex Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo. Ich wollte mal eine andere Software ausprobieren, dafür war jedoch der BDA Treiber nötig. Nach erfolgreicher installierung des Treibers gefiel mir aber das Program nicht und ich wollte zur Orginalsoftware wechseln. Hierfür benötigt man allerdings den WDM Treiber. Ich dachte mir kein Problem, ziehste den dir von TerraTec und installierst den einfach. Okay im Gerätemanager den BDA Treiber deinstalliert, Hardwareupdate durchgeführt und schwups wurde meine Karte auch erkannt. Nach der Aufforderung, das ich jetzt den Treiber installieren solle ging ich in das Verzeichnis wo der Treiber lag, jedoch wird immer noch nach einem BDA Treiber verlangt. Was kann ich machen?

    Ich habe nach der Deinstallierung RegCleaner laufen lassen in der Hoffnung, das die Einträge gelöscht werden. Dies war wohl ein Griff ins Klo.

    Karte: Cinergy Digital DVB-S 1200
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Kann kein WDM Treiber nach BDA Treiber installieren

    Die .inf-Datei des BDA Treibers aus dem Verzeichnis %SystemRoot%\inf löschen.
     
  3. [A]`lex

    [A]`lex Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Kann kein WDM Treiber nach BDA Treiber installieren

    Und wie heisst die? Habe nichts unter Cinergy oder Dergleichen gefunden.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Kann kein WDM Treiber nach BDA Treiber installieren

    oem??.inf

    Da muss BDA drin stehen
     
  5. [A]`lex

    [A]`lex Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Kann kein WDM Treiber nach BDA Treiber installieren

    Seltsam - sie existiert nicht. Was nun?
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Kann kein WDM Treiber nach BDA Treiber installieren

    Würde sie nicht existieren, könnte Windows den Treiber nach dem Entfernen nicht nachinstallieren.

    Öffne einfach alle oem??.inf Dateien, bis Du die Datei hast und lösche dann diese und die zugehörige kompilierte .pnf Datei.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Kann kein WDM Treiber nach BDA Treiber installieren

    Wenn der BDA-Treiber über SETUP installiert wurde, dann behält die Datei ihren Namen und heißt BDACap*.inf
     
  8. [A]`lex

    [A]`lex Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Kann kein WDM Treiber nach BDA Treiber installieren

    Okay werde mich mal durch die ganzen *inf's schlagen. melde mich dann später wenns klappt oder auch nicht. Vorerst vielen Dank.

    Edit:

    Okay die vermeintliche *.inf Datei hieß oem23.inf. Jetzt habe ich sie gelöscht und prompt wird auch nach WDM wieder verlangt. Nun brauch jedoch eine DVBLLC32.sys welche ich aber bei dem Treiber nicht finden kann. Gibts eine Seite wo ich diese *.sys runterladen kann? (Zu dumm ist, das ich meine CD mit den Treibern nicht mehr finde. *grml*)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2006
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Kann kein WDM Treiber nach BDA Treiber installieren

    Du kannst auch einfach den Namen des Treibers über den Gerätemanager -> "Gerät" -> Eigenschaften -> Treiber -> Treiberdetails abfragen und alle .inf Dateien durchsuchen.
     
  10. [A]`lex

    [A]`lex Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Kann kein WDM Treiber nach BDA Treiber installieren

    Ah, sehr gut. Werde ich probieren. :)
     

Diese Seite empfehlen