1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann kein Premiere mehr empfangen :(

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jackie78, 3. Januar 2004.

  1. Jackie78

    Jackie78 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine DBox Eins und ein Premiere Start Abonement, kann allerdings nur das LowBand empfangen. Nachdem im Sommer von Premiere die neue Nagravision Karte kam, hab ich die kurz reingesteckt, getestet, tut.

    Seither habe ich keine Zeit mehr gefunden Premiere zu schauen, heute Abend wollte ich es mal wieder probieren, und es geht nicht. Als Software verwende ich DVB2000 (vor etwa einem Jahr installiert), alle anderen lowband Kanäle tun problemlos (ARD, Al Jazeera, etc.)

    Wenn ich Premiere Start wähle sehe ich den Epg kurz, und dann wird das Bild schwarz und ich sehe nix und auch Ton gibt es keinen - woran könnte das liegen? Hab gedacht die Karte muss sich vielleicht synchronisieren, habs ne halbe Stunde laufen lassen - nix tut entt&aum

    cu,

    Jackie
     
  2. Der eine

    Der eine Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Hamburg
    Ruf mal bei der Technik-Hotline 01805120000 an und laß Dir ene neue Kartenfreischaltung schicken.
     
  3. Jackie78

    Jackie78 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Stuttgart
    Hi,

    was genau bedeutet das eine neue Freischaltung? Anfangs hats doch funktioniert entt&aum

    DAnke

    Jackie
     
  4. Der eine

    Der eine Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Hamburg
    Den technischen Hintergrund kenne ich nicht genau, aber die Verschlüsselungscodes werden
    regelmäßig geändert. Wenn Deine Karte so lange nicht aktiv war, kann sie eventuell einen
    Schlüsselwechsel nicht mitbekommen haben.

    An die Experten hier, ich kann das nur so laienhaft erklären. sch&uuml

    <small>[ 03. Januar 2004, 21:14: Beitrag editiert von: Der eine ]</small>
     
  5. SAS Prinz Malko

    SAS Prinz Malko Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Dudelange (Luxemburg)
    "Der eine" hat das sehr gut erkLàrt. Regelmässig senden die Pay-TV-Anbieter über Satellit die "Kartenaufschaltung", dh die Codes, die man braucht für den nächsten oder die nàchsten paar Monaten. Wenn ein receiver lange ausser Betrieb ist, so ist er auch nicht in betrieb, wenn das mal wieder passiert und hat die Aufschaltung verpasst.
    Als Abonnent kannst du sie dir aber natürlich jederzeit auch anfragenm. Müsste über die Hotline méglich sein, bei Canal Plus geht es aber auch über die webseite. versuch mal auf der Premiere-webseite.
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Manchmal hilft es schon, wenn man die Karte natürlich drin hat, und die d-Box auf Start mal ein paar Stunden laufen läst, wenn es dann aber nicht geht, dann bei Premiere anrufen.

    Denn der Code wird über einen längeren Zeitraum öfters ausgestrahlt.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen