1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann kein Digitalfernsehen aufnehmen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von electrohunter, 4. Oktober 2006.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ich wollte gestern mit meinem neuen Philips DVDR 3380 DVD-Recorder einen Film von Premiere aufnehmen und dann kam die Meldung: Copy Protect.

    Was soll denn das?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kann kein Digitalfernsehen aufnehmen

    Von welchem Kanal hast Du denn versucht aufzunehmen?
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kann kein Digitalfernsehen aufnehmen

    Meine D-Box ist am DVD-Recorder am Scartanschluss angeschlossen und wenn ich dann von der Box aufnehmen möchte, dann muss auch auf EXT2 gehen. Habe nun die TiviDi Karte benutzt und die freien Sender ARD/ZDF/SAT1 & Co nimmt er auf, gehe ich aber auf eines der PayTV-Sender kommt diese Meldung.

    Was mich aber am meisten stört, sind die seltsamen weißen, unzähligen Punkte bei manchen Sendern. Irgendetwas stört den Recorder, sowas hatte ich vorher noch nie. Ziehe den Fernsehertisch 50 cm weg von der Wand, dann sind die Punkte verschwunden.

    Und was mich auch stört, ist dieses viel zu hoher Ton, wenn der Recorder nicht läuft. Also wenn keine DVD drin ist, dann hörst du den Recorder überhaupt nicht, mucksmäuschen sill. Lege ich eine DVD rein, ohne sie abzuspielen, dann ist dieses Geräusch da, ein sehr hoher, leiser Ton. Ich glaube ein Hund würde da durchdrehen. Spielt der Recorder was ab oder er nimmt was auf, dann ist dieser hohe Ton weg. Dann kommt der normale Ton, den jeder Videorecorder macht und das ist angenehm.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kann kein Digitalfernsehen aufnehmen

    Bei Premiere ist es zumindest auf den PPV-Kanälen so, dass hier ein Kopierschutzsignal gesendet wird, so dass das Aufnehmen unterbunden wird. Wie das bei den anderen Kanälen ist, weiß ich nicht.
    Welche D-Box verwendest Du? Die 1 oder 2? Ist die 2er mit Linux versehen? Ich meine mich daran zu erinnern, dass es bei irgendeiner Version da mal zu Problemen gab, dass dieses Kopierschutzsignal irrtümlich gesendet wurde.
    Ich hab die Diskussion mal in einen separaten Thread verschoben: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=124625
    Das wird der Servomotor des DVD-Laufwerks sein. Gut möglich, dass die Scheibe permanent dreht, bzw. erst nach einer gewissen Zeit stehen bleibt.

    Gag
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kann kein Digitalfernsehen aufnehmen

    Ich hatte 2 Jahre lang bis letzte Woche einen Cyberhome DVD-Recorder und hatte mit meiner Nokia D-Box II mit Neutrino noch nie Probleme gehabt und konnte immer Premiere und TiviDi aufnehmen, also kann es nicht an der Box liegen.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kann kein Digitalfernsehen aufnehmen

    Auf dieses Kopierschutzsignal reagieren die Recorder meines Wissens unterschiedlich empfindlich.

    Was hast Du denn für ein Image auf der Box, welche Version? Ich kenne mich da leider nicht so aus, weiß aber, dass es da mal irgendwann Probleme gab.

    Gag
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kann kein Digitalfernsehen aufnehmen

    YADI Image 2.1.0.0.
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann kein Digitalfernsehen aufnehmen

    Aktualisier mal mind. auf die 2.1.0.3.

    Ich meine mich zu erinnern das das mit dem Kopierschutz ab dem Image gefixt wurde.
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kann kein Digitalfernsehen aufnehmen

    Aber wenn ich hier schaue: http://www.yadi.org/images.php dann gibt es nur 2.1.0.0.

    2.1.0.3 ist Snapshot und nicht stabil
     
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kann kein Digitalfernsehen aufnehmen

    Na toll, ich habe deinen Rat verfolgt und das neue Image 2.1.0.3 aufgespielt und jetzt geht die Box nicht mehr. Kein System wird angezeigt und das Bild bleibt schwarz und nun? Kann ich die Box weg schmeißen?