1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kann kein bild mehr emfangen

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von jane, 4. November 2006.

  1. jane

    jane Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    hallo leute,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen kann seid gestern morgen kein bild mehr emfangen,wenn ich die dvb box anmachen will steht als erstes 01.00 die zeit läuft dann auch.dvds kann ich ganz normal abspielen,liegt also nicht am fernseher!das gerät ist von der marke galaxis(premiere tauglich)welches ich bei mietübernahme übernommen habe.deshalb hab ich leider keine anleitung.
    normalerweise habe ich das gerät per fernbedienung eingeschaltet,dann erschien "boot" auf dem display und kurze zeit später kam das programm und die uhrzeit war aktuell,jetzt steht auf dem display auch das programm,aber das bild bleibt blau,kein ton garnichts.
    habe keinerlei änderung vorgenommen,kam von jetzt auf gleich,alle anderen mieter empfangen weiterhin tv.

    weiss jemand rat?



    danke schonmal

    liebe grüsse jane:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2006
  2. KleineWL

    KleineWL Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    3
    AW: kann kein bild mehr emfangen

    Hallo!
    Ich kann dir leider nicht helfen. Denn ich habe das gleiche Problem! Und zwar seit Vorgestern. Während ich geguckt habe, war plötzlich alles weg. Ich kann die Programme anwählen aber das Bild bleibt schwarz und nach einiger Zeit kommt die Meldung "Programm läuft nicht". Dabei wird Signal und Qualität als sehr hoch angezeigt... Wo kommst du her? Vielleicht ist es ein regionales Problem. Ich wohne Nähe Hamburg bei Winsen/ Luhe.
    MfG,
    KleineWL
     
  3. jane

    jane Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    4
    AW: kann kein bild mehr emfangen

    hallo,

    danke für deine antwort,ich komm aus mönchengladbach(nrw)kann ja ein regionales problem dann leider nicht sein.:)

    leider hab ich auch überhaubt keine ahung von technik.
    hoffe das uns jemand hier helfen kann.
     
  4. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: kann kein bild mehr emfangen

    Hi einen Werksreset solltet ihr bestimmt machen wenn ihr einen Galaxis Easy W habt und Kabelanbieter wieder an den SIDs CaiDs PIDs herumschraubten! Der Receiver zeigt dann volles Signal an, aber kann nichts mehr auf dieser Frequenz an TV Programmen empfangen, da die gespeicherten Daten der Programme nun falsch sind. Oft hilft bereits alle Programme Restlos löschen und neuen Suchlauf starten. Das ist in einigen Kabelnetzen nun der Fall wegen Direkt+. Kabelanbieter empfangen ihre speziell aufbereiteten Packete über Astra, wird dort etwas verändert, trifft es Deutschlandweit alle Nutzer dieses Anbieters mit Galaxis Geräten. Neuere Geräte sind oft nicht betroffen da sie die geänderten Daten sofort ohne erneuten Suchlauf einlesen! Nicht vergessen nach diesem steht der Receiver auf FBAS ausgabe über Scart, für diejenigen wo den TV auf fest RGB geschaltet haben. Übrigens nach einem automatischem komplett Softwareupdate passiert es auch. Schaut mal bei Galaxis in diesem Forum! Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2006
  5. jane

    jane Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    4
    AW: kann kein bild mehr emfangen

    hallo willhelm,
    danke für die antwort.leider sind mir nur einige dinge im post nicht ganz klar.wie macht man denn diesen reset?ich hab aussen am gerät keinen solchen knopf gefunden!
    einen automatischen sendersuchlauf hatte ich gestern schon ohne ergebniss gemacht.kann es sein das das gerät einfach kaputt ist?
     
  6. KleineWL

    KleineWL Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    3
    AW: kann kein bild mehr emfangen

    Hallo!
    Auf Werkeinstellung zurücksetzen und neuen Suchlauf starten hatte ich schon versucht. Hat nicht geklappt. Aber ich hab mein Problem inzwischen behoben: Ich habe einfach den Stecker gezogen! Danach waren alle Programme wieder da :eek: Manchmal sind die einfachsten Lösungen die Besten :D Probier es mal aus!
    LG,
    KleineWL
     
  7. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.487
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: kann kein bild mehr emfangen

    Jetzt sollte klar sein, was ein "Netz-Reset" bedeutet - Gerät vom Stromnetz trennen und dann nach ca. 10 Sekunden wieder anschließen und einschalten...

    Gruß Klaus
     
  8. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: kann kein bild mehr emfangen

    Alles ist möglich, mit dem Galaxis kenne ich mich auch nicht so gut aus. Muß nur einen einzigen Sat Easy W richten wenn er nicht mehr will. Gruß
     
  9. jane

    jane Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    4
    AW: kann kein bild mehr emfangen

    hallo,

    es musste jemand rauskomm,und er hat festgestellt das der reciever kaputt ist.da kann ja dann nichts mehr laufen;)
    hab jetzt ein neuen bekomm und jetzt gehts auch wieder.

    liebe grüsse
    jane
     

Diese Seite empfehlen