1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann jemand was über dieses MTI LNB etwas sagen ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von 19roomer68, 26. Oktober 2004.

  1. 19roomer68

    19roomer68 Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Nähe Neustadt/Wstr.
    Anzeige
    Hallo,

    wer kann was über dieses LNB etwas sagen ?

    Kann man das bedenkenlos kaufen ?


    Möchte Multifeed Astra 1 und 2 auf 85er Fuba Schüssel realisieren.

    Welche Multifeedhalter empfiehlt Ihr und wie kann ich die Anlage einrichten ?

    Gibts irgendwo ne ungefähre Anleitung ?


    Danke im voraus.

    Gruß
     
  2. OllePolle

    OllePolle Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    170
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Kann jemand was über dieses MTI LNB etwas sagen ?

    Ich würde sagen es liegt in der Mitte. Es ist nicht das TOP LNB wie Invacom oder Sharp, aber auch nicht der ärgste Schrott wie Golden Edition oder Golden Interstar.
     
  4. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
    AW: Kann jemand was über dieses MTI LNB etwas sagen ?

    Insbesondere bei den Quads von MTI soll schon mal zu Problemen kommen. Das schreibt zumindest Tassenboden hier immer.
     
  5. 19roomer68

    19roomer68 Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Nähe Neustadt/Wstr.
    AW: Kann jemand was über dieses MTI LNB etwas sagen ?

    Servus,

    Invacom habe ich schon verbaut, ist OK.

    Welches Sharp und woher würdet Ihr empfehlen ?


    Wie siehts mit dem Multifeedhalter aus ?

    Danke
     
  6. triplevan

    triplevan Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Calw
    AW: Kann jemand was über dieses MTI LNB etwas sagen ?

    Du moechtest fuer alle 4 Teilnehmer Astra1 und 2 haben?
    Wie waers mit 2 quattro LNBs und 9/4 Multischalter.
     
  7. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Kann jemand was über dieses MTI LNB etwas sagen ?

    Servus,

    Quattro MTI LNB´s sind zu empfehlen, aber von den Quad´s bitte die Finger lassen.
     
  8. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    AW: Kann jemand was über dieses MTI LNB etwas sagen ?

    Gibts auch eine Begründung? Meins läuft jedenfalls hervorragend.
     
  9. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    AW: Kann jemand was über dieses MTI LNB etwas sagen ?

    Die Begründung liegt daran, das MTI Qualitätsschwankung haben bzw. mit Komponeten die nicht perfekt laufen teilweise ihre Schierigkeiten, wie mittelmässige Kabel und so. Das sind keine Einzelfälle wie es bei jeden Hersteller mal geben kann, sondern Probleme mit MTI gibs schon seit der digitalen Anfangszeit mit der d-box 1 auffällig oft.
    Deine Receiver sind von Topfield und Samsung und das sind nach meiner Erfahrung unkritische Geräte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2004
  10. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Kann jemand was über dieses MTI LNB etwas sagen ?

    Servus,

    ich habe etliche Quattro MTI´s verbaut. Teileweise laufen diese schon seit Jahren Problemlos.

    Dagegen sind die Quad´s desöfteren defekt geworden.

    Wir verbauen mittlerweile immer nur noch Quattro´s mit MS, erstens ist Anlage ausfallsicherer und die Receiver danken es mit einer längeren Lebensdauer.

    Vorallem die Netzteile werden bei Quad LNB´s sehr stark beansprucht.
     

Diese Seite empfehlen