1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann jemand am 02.11 abends 1Live aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von colipena, 30. Oktober 2011.

  1. colipena

    colipena Guest

    Anzeige
    Hallo liebe Forengemeinde,

    wäre jemand von euch bereit, jetzt am Mittwoch, den 2. November, abends ab 21 Uhr (am Besten mit etwas Vor- bzw. Nachlaufzeit für die Vorberichte) den Radiosender "1Live" aufzunehmen? Also vom ARD-Radiotransponder.
    Es läuft ein Live-Konzert von Coldplay aus Köln, welches ich gerne in höchstmöglicher Qualität aufnehmen möchte und da ist 1Live auf Astra die erste Wahl.

    Dummerweise hänge ich hier an einer Kabelkopfstation und besagter TP wird nicht eingespeist :mad:

    Die .ts oder .mp2-Datei könnte derjenige mir dann via Megaupload oder Rapidshare schicken. Wird ja auch nicht besonders groß, maximal 90 Minuten d.h. ~200 MB.

    Danke !!! :winken:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2011
  2. Harry_Ks

    Harry_Ks Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kann jemand am 02.11 abends 1Live aufnehmen?

    Kannst du auch einfach selber über einen Radiorecorder wie streamWriter oder Radio Grabber aufnehmen :winken:
     
  3. colipena

    colipena Guest

    AW: Kann jemand am 02.11 abends 1Live aufnehmen?

    Ja klar, allerdings haben die Livestreams auf den Websites eine Qualität von max. 128 kbit/s. Die Radios auf Astra hingegen laufen mit 320 kbit/s. Und ich möchte ja die bestmögliche Qualität aufnehmen ;)
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kann jemand am 02.11 abends 1Live aufnehmen?

    Das wird bei zig Radiostationen (Deutschland waren glaub ich 7 oder 8), auch EU weit, übertragen. Und die dt. Stationen haben fast alle 320kbps über SAT. Eher ist die Frage welcher Sender ständig bescheuerte Stations IDs oder Verkehrsnachrichten schaltet, den sollte man meiden.
     
  5. colipena

    colipena Guest

    AW: Kann jemand am 02.11 abends 1Live aufnehmen?

    1LIVE, SWR3, BAYERN3, HR3, DAS DING, JUMP, SPUTNIK, SR1, NJOY, FRITZ, RADIO EINS und BREMEN 4 übertragen das Event allesamt. Dazu nöch unsere deutschsprachigen Nachbarn.

    Da sich alles auf einem Transponder befindet, könnte man ja zumindest 2-3 gleichzeitig aufnehmen um so den Sender zu erwischen, der nicht dazwischenfunkt. Der DVBViewer könnte das z.B.

    Die Frage ist, ob sich jemand all die Mühe machen möchte :p
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Kann jemand am 02.11 abends 1Live aufnehmen?

    Habs gerade in unseren Server eingegeben. Da der nach EPG-Suchwort auswählt, hat er alle betreffenden Streams des Trp selektiert - um nicht zu übertreiben hab ich mal alles ausser EinsLive und Bremen4 rausgeworfen.
     
  7. colipena

    colipena Guest

    AW: Kann jemand am 02.11 abends 1Live aufnehmen?

    Danke! :winken:
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.689
    Zustimmungen:
    771
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kann jemand am 02.11 abends 1Live aufnehmen?

    Eben!

    Warum nicht den kompletten Radiotransponder, oder alle in Frage kommenden Sender auf die Platte fräsen?

    Nachher kann man immer noch selektieren! :winken:
     
  9. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann jemand am 02.11 abends 1Live aufnehmen?

    Die wichtigere Frage dürfte sein: Welcher der Sender hat das am wenigsten schlimme Soundprocessing.
     
  10. temeraire

    temeraire Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann jemand am 02.11 abends 1Live aufnehmen?

    Hallo Colipena und teucom,
    ich habe eure Unterhaltung über das Konzert verfolgt und wollte fragen, ob ihr vielleicht den Mitschnitt mit mir teilen würdet? Ich fand das Konzert riesig und würde es mir gern auch noch öfter anhören können...
    Ich wär euch riesig dankbar!!

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen