1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann irgendein DVD-Recorder auch mpg oder wmv abspielen?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Bökelberger, 30. September 2006.

1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Anzeige
    Hallo liebes Forum!
    Bin leider absoluter Laie im Bezug auf DVD-Recorder. Mal eine Frage. Können mit DVD-Recorder auch mpg- oder wmv-files aus dem Internet abgespielt werden? Und wenn ja, auf was muß man die brennen? Auf DVD oder CD? Sorry, wenn diese Frage für die Experten jetzt total Banana klingt, aber ich habe wirklich keinen Plan. Oder anders gefragt. Was müsste man tun, um wmv- oder mpg-files auf einem Player für den Ferneher abspielen zu können. Für ein paar kleine tips wäre ich sehr dankbar. Wollte mir jetzt einen DVD-Recorder zulegen und weiss nicht, welchen ich mir diesbezüglich zulegen soll.

Beste Grüsse!

2. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

AW: Kann irgendein DVD-Recorder auch mpg oder wmv abspielen?

Die meisten neueren Geräte (Player) können das. Als Daten auf CD oder DVD. Das Aufzeichnen dieser Formate geht nat. nur mit dem Rechner. Je billiger das Gerät ist so höher ist die Wahrscheinlichkeit dass es problemlos geht (sofern Du keine "Supergurke" erwischt). Bei dem meisten sind am Gerät reihenweise Logos dran, die sagen was es können sollte.

Du willst einen Rat? Lass die Finger von DVD-Recordern. Die können zwar Aufzeichnen aber die meisten nur analog und ohne DD (AC3). Und auch sonst, ............

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2006
  3. TauSo