1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann in an der ESD 84 Dose benützen...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Slogodo, 14. Oktober 2006.

  1. Slogodo

    Slogodo Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo miteinander:

    ich hab mit jetzt (zwangsweise den Digicorder S2 gekauft
    der Invertor wär mir lieber gewesen, aber den hat mein Elektrodantler nicht bekommen *gruml*)

    Da ich in der Dose im Wohnzimmer zwei Sat-Kabel habe aber nur eines dieser beiden derzeit an die ESD 84 von Kathrein
    angeschloßen ist. Brauch ich Eure Hilfe.
    Kann ich das 2. Kabel auch an diese Dose mit anschließen
    oder brauch ich noch eine spezielle Dose um die zwei Leitungen für meinen Receiver nutzen zu können.

    Gruß Oliver
     
  2. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: Kann in an der ESD 84 Dose benützen...

    Hallo,

    das funktioniert nicht, weil die Dose nur einen Eingang hat.
    Um zwei Leitungen anzuschließen benötigst du eine Twin-Sat Dose. Von Kathrein gibt es zum Beispiel die ESD 08 oder die ESD 32. Von Ankaro gibt es die EAS 400.
    Allerdings brauchst du nicht zwangsweise eine Dose. Wenn es dich nicht stört, das die Leitung einfach so aus der Wabd guckt, einfach F-Stecker aufschrauben und an den Receiver anschließen.

    Gruß
    Der Drops
     
  3. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Kann in an der ESD 84 Dose benützen...

    Alles richtig von @Dr. Drops.
    Würde dennoch eine Dose verwenden falls doch noch ein terrestrisches Signal (z.B. UKW) mit eingeschleußt wird. Dann wäre die ESD 32 die richtige Dose, da sie neben den 2 Sat- Ausgängen zusätzlich die UKW- Buchse hat.
     
  4. Slogodo

    Slogodo Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Kann in an der ESD 84 Dose benützen...

    Erstmal Danke f+r die schnelle Antwort.

    Wenn ich jetzt alles richtig Verstanden habe. Kann ich

    1.) die jetzige Dose mit dem Anschluß weiter so lassen wie bisher und an meinen S2 anschließen.

    2.) das 2. Kabel schließe ich direkt an den S2 an.

    3.) ich kann von der Dose mit einem Kabel direkt auf meinen KTF 2010 Tuner von Kenwood gehen. (brauch ich hier noch zusatzgeräte die signale umwandeln oder geht das so?)

    Gruß Oliver
     
  5. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: Kann in an der ESD 84 Dose benützen...

    Bitte.

    1.) ja
    2.) ja
    3.) ja, aber was (oder wie gut) du empfängst hängt davon ab was in die Anlage eingespeisst wird. Als bessere Wurfantenne sollte der Anschluß immer funktionieren.

    Dr. Drops - The Artist formally known as Der Drops
     

Diese Seite empfehlen