1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann ich so Fernsehen auf meinem PC gucken ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Marmorkuchen, 1. Mai 2004.

  1. Marmorkuchen

    Marmorkuchen Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Guten Abend !
    Ich habe eine Radeon 9000 OEM Grafikkarte mit diesen Anschlüssen:

    [​IMG]

    und mein fernseher (uralt) besitzt diese Anschlüsse:

    [​IMG]

    ich habe leider keine Ahnung was das für Anschlüsse sind und hab auch insgesamt keine Ahnung wie das FUnktionieren soll aber kannich irgendwie das Signal das durch das Antennenkabel in den Fernseher kommt in meine Grafikkarte weiterleiten so das ich dann Sendungen auf dem PC angucken kann ?

    grüße,
    Marmorkuchen
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    Das geht, brauchst nur ein Adapterkabel Scart-Cinch, so wie dieses:
    [​IMG]
    Der gelbe Stecker kommt an die Grafikkarte AV-IN und rot/weiß an den Audio-In der Soundkarte, ggf benötigst Du da noch einen Cinch-Klinke Adapter:
    [​IMG]
    Dazu noch ein geeignetes Proggi zum aufnehmen und es müsste klappen. Nur zum Proggi kann ich Dir nichts sagen.
     

Diese Seite empfehlen