1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann ich so (bild) SAT empfangen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tv_noir, 3. März 2012.

  1. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    Anzeige
    Hallo!
    Ich möchte weg vom Kabel - ich bin bei UM, dass sagt wohl alles und endlich SAT empfangen.
    Ich hab mal mit Dishpointer ein Bild gemacht, es ist alles relativ knapp.

    Meint Ihr reicht es so?

    [​IMG]

    Brauche wirklich hilfe, ich weiß nicht ob es klappt oder nicht.

    Am liebsten wäre mir die Multytenne, also 4 Satelitten. Könnte bei Eutelsat knapp werden?
    Ich wohne im Westen, am Niederrhein...

    Viele Grüße
    tv_noir
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Kann ich so (bild) SAT empfangen?

    Tja...

    Es ist schwierig hier was gescheites zu raten.

    Dir muss klar sein, dass die Multytenne an sich schon eher knappe Reserven hat und das entscheidene

    Der Baum wird im Sommer Blätter haben

    Es sieht eher düster aus.

    Vielleicht gelingt der Empfang mit ner 80er und dann entsprechenden Einbüßen im Sommer...
     
  3. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.319
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kann ich so (bild) SAT empfangen?

    Dein Vertrauen in dieses Programm in allen Ehren, aber es kann nicht genauer sein als GPS.

    Mit der DigiDish wird es bei belaubtem Baum auf 19,2° kritisch, auf 13° wird es auch bei trockenen Laub nix mehr werden.

    TIPP: Standort wenn möglich um ca. 1 Meter nach Osten verschieben.

    EDIT: Unser Mod war fixer!
     
  4. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    AW: Kann ich so (bild) SAT empfangen?

    Stimmt, das der Baum im Sommer anders aussieht habe ich nicht bedacht...

    Mensch, ich hab keinen Bock mehr auf Kabel.
    Dies ist leider die einzige Möglichkeit.

    Wäre natürlich blöd alles zu bestellen und dann nichts zu empfangen :wüt:

    Ich muss mal nachdenken, aber echt Schade - ich kann den Baum leider nicht umsetzen :D

    Naja, aufjedenfall weiß ich schonmal mehr.

    Grüße
    tvnoir
     
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Kann ich so (bild) SAT empfangen?

    Sonst wäre Dipols Vorschlag echt eine gute Idee (der Baum steht ja offensichtlich vor dem Haus)
     
  6. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    AW: Kann ich so (bild) SAT empfangen?

    Ich werde morgen, wenn es hell ist, das gleiche nochmal testen und ein Bild machen, mal schauen...

    Grüße
    tvnoir
     
  7. i2x

    i2x Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    75cm dish: 28,5/23,5/19,2/13° O
    DVB-S2 TV, TopField 5050
    AW: Kann ich so (bild) SAT empfangen?

    Also ich würde sagen, dass der Baum mal von einem Profi fachgerecht beschnitten gehört, schließlich sieht das schon ziemlich wild aus und herabfallende Äste z.B. nach einem Sturm stellen ja auch eine nicht zu unterschätzende Gefahr dar...
    ;)

    Ansonsten, um herauszufinden, auf welchen Positionen keine Äste oder andere Hindernisse stören, kann man sich schnell selbst ein Werkzeug bauen: Ein verstellbarer Winkel, 1m Alu-Profil, Wasserwaage (gibt's alles im Baumarkt).

    Die Profilstange wird auf den beweglichen Schenkel des Winkels geklemmt. Damit kann man überprüfen, ob die Sicht zum Himmel je nach Elevation des anvisierten Satelliten frei ist, wie bei einem Zielfernrohr - für die gesamte Fläche der geplanten Parabolspiegels. Die Wasserwaage dient als Referenzunterlage (waagrecht, 0°).

    Wie schon von anderen geschrieben, ist eine ungestörte Sicht auf die Satelliten absolut notwendig (stell sie dir als stecknadelgroße Punkte am Himmel vor), sonst geht's nicht. Zudem, Äste bewegen sich auch, im Wind. Daher den Montageort so weit wie möglich nach Osten verschieben und Reserven berücksichtigen.
     
  8. stephan2503

    stephan2503 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kann ich so (bild) SAT empfangen?

    Bei mir ist die Situation bei Astra 19.2 ähnlich - im Winter ist der Empfang recht gut mit leichten Aussetzern bei Wind. Was sich im Sommer massiv verstärkt(reciht oft der kleinste Windhauch), teilweise Totalausfall über mehrere Stunden - verwenden tue ich dabei eine 60er Schüssel.

    Hier würde ich es einfach mal selbst testen, jedoch mit einer größeren Schüssel ab 80cm - du hast 14tage Rückgaberecht bei Internetkäufen). Auf alles rechts von Astra19,2 (ab Hotbird13.5) brauchst du die keine grossen Hoffnungen machen - da dürfte spätestens in Frühling und das bis Herbst Empfangsschluss sein
     
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.484
    Zustimmungen:
    3.678
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kann ich so (bild) SAT empfangen?

    Mehr Blech(ab 80cm) bringts auch nicht viel, wenn da keine freie Sicht zum Satelliten vorhanden ist.;)
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.376
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kann ich so (bild) SAT empfangen?

    So ist es leider.
    Ein Blinder kann nichts sehen, egal ob er eine kleine Brille oder eine große Brille auf hat.
     

Diese Seite empfehlen