1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann ich Sky empfangen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Daxelinho, 17. Februar 2012.

  1. Daxelinho

    Daxelinho Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi!

    Aufgrund des 50 % Angebotes von Sky wollte ich meinem Vater versuchen Sky Welt + Bundesliga anzudrehen :rolleyes::D. Nur haben wir momentan noch analoges Kabel, im Sommer werden wir aber auf digitale Sat. umrüsten. Funktioniert das trotzdem mit dem analogen? Und wie genau? Ich bin 15 und müsste meinem Vater das alles erklären und möglichst erfahren rüberkommen, damit ich selbst keine Ahnung habe und er auch nicht und nacher stehen wir da :D
    Naja, auf jeden Fall wollte ich wissen, ob und wie wir Sky empfangen können.

    LG
    Daxelinho
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kann ich Sky empfangen?

    Bei einem Analogen Kabelanschluss liegt digital fast zu 90% immer mit an.
    Einen " digitalen Kabelanschluss" gibt es rein technisch nicht.
    Du musst nur feststellen, ob Sky auch von Deinem Kabelnetzbetreiber eingespeist wird.
    Dann kannst Du auch mit Deinem "analogen" Kabelanschluss Sky sehen.
    Wer ist der Kabelanbieter?

    Einen "digitalen" Kabelanschluss brauchst Du für Sky nicht extra bei Deinem Netzbetreiber buchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2012
  3. Daxelinho

    Daxelinho Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann ich Sky empfangen?

    Der Kabelanbieter ist Kabel Deutschland. Und wie genau geht das dann? Das Kabel geht in den Reciever und dann zum Fernseher?

    LG
    Daxelinho
     
  4. Toffee

    Toffee Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.183
    Zustimmungen:
    1.049
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kann ich Sky empfangen?

    Du brauchst einen Sky bzw. Kabel-Deutschland geeigneten Reciever (wenn nicht vorhanden) mit einem Kartenschlitz !
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kann ich Sky empfangen?

    Kabel Deutschland speist fast alle Sky Programme ein. Nur Sky Welt Extra fehlt und einige HD Programme.

    Sky buchen bei Bestellung Kabelnetzbetreiber angeben und dann Antennen Kabel von der Dose zum Receiver Antennen Eingang und vom Receiver mittels Scart oder HDMI ( Je nach TV Gerät) zum TV.
    Das Antennen Kabel dann vom Receiver Antennenausgang zum Fernseher, damit Du die analogen Programme weiter schauen kannst.

    Du kannst auch ein CI+ Modul von Kabel Deutschland bestellen, wen das TV Gerät einen CI+ Schacht und einen DVB-C Tuner besitzt.
    Dann entfällt der Receiver. Kostet aber extra.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2012
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann ich Sky empfangen?

    Hallo und willkommen im Forum, Daxelinho
    Einfach einen Vertrag mit SKY mit den gewünschten Paketen abschließen und gut ist. Mit dem von SKY gelieferten Receiver kann man dann auch die frei empfangbaren Öffentlich-rechtlichen (ARD, ZDF, Dritte, Zusatzangebote von ARD und ZDF (Eins extra, Eins Festival, ZDF neo usw.) im digitalen Kabel empfangen. Wie das dann zu verkabeln ist, steht momentan nicht zur Debatte. Da mach dir Gedanken drüber, wenn der ganze Krempel (Receiver und Smartcard) dann da ist. Ist eigentlich gaaanz einfach.
    Kabeldose-->Receiver-->Fernseher mit je einem Antennenkabel. Und damit auch was am Fernseher ankommt, muss der Receiver mittels AV-kabel an den Fernseher angeschlossen werden. Hat der Fernseher nur SCART, dann geht man über SCART an den Fernseher, ist es ein Flachbildfernseher mit HDMI-Anschluss und der Receiver auch, dann schließt man per HDMI an.
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     
  7. Ferrari-Babe

    Ferrari-Babe Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kann ich Sky empfangen?

    Meine Eltern haben auch noch einen analogen Kabeldeutschland-Anschluß.. wie meine Vorredner schon schrieben, es geht..(Bedienungsanleitung mit Bildchen werden ja mit dem Receiver mitgeliefert) das Einzige ich find die Bildqualität bei den sky-Sendern schlechter, die Öffentlich Rechten über den Receiver haben eine wesentlich bessere Bildqualität..
    Aber keine Panik,wenn ich als Frau das pack, dann du auch ;)