1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kann ich premiere über kabel auf pc empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Schlup, 7. Oktober 2001.

  1. Schlup

    Schlup Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Recklinghausen
    Anzeige
    Hallo!

    Kann mir jemand sagen, ob ich Premiere über Kabel empfangen kann? Wenn ja, wie und was brauche ich dafür?
    Ich habe eine WinTV pci Karte. Ich weiß, dass ich eine DVB Karte benötige, aber kann ich dann auch wirklich Premiere empfangen oder geht das jetzt nur noch über Satellit???

    mfg
    Christoph

    web page
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Ja aber sicher kannst Du Premiere World über Kabel empfangen (wenn es bei Dir auch eingespeist wird) Benutze mal die Suchen Funktion hier im Board am besten unter "Digital am PC" Da habe ich auch schon einige male beschrieben was man braucht.
    Gruß Gorcon
     
  3. Schlup

    Schlup Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Recklinghausen
    Gut, aber ich möchte premiere analog empfangen. Eigentlich möchte ich nur wissen, ob das noch geht, weil Premiere seit dem 1.10. analog nicht mehr zu empfangen ist.
     
  4. Baguette

    Baguette Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    128
    :confused: Wenn das analoge Premiere nicht mehr in deinem Kabel vorhanden ist, kannst du es auch nicht auf deinem PC sehen, oder??
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ahh dann habe ich das falsch verstanden. Also wenns nicht eingespiest wird kannst Du es nurnoch über Sat Empfangen. aber sicher auch nur noch bis zum Jahresende.
    Gruß Gorcon
     
  6. 1536

    1536 Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Meerane
    Hallo

    Ich habe eine WinTV Go Karte in meinen Rechner und die D-Box 2 von Nokia

    Kaufe dir einfach ein Kabel das auf einer Seite einen Scartstecker und auf der anderen einen mit 3 Steckern (Rot,Weiß für Audio und denn gelben für das Videobild. Gibt es im Fachhandel billig
    Denn gelben steckst du einfach in deine TV- Karte. Rot und Weiß in denn Aux-Eingang von deiner Musikanlage. So hast du guten Sound und Bild. und brauchst keine neue TV-Karte.

    MZie03764@aol.com
     
  7. 1536

    1536 Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Meerane
    PS ich habe Kabel und das Premiere World Treue Abo
     
  8. Schlup

    Schlup Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Recklinghausen
    Alles klar! Danke für eure Hilfe!

    mfg
    Christoph

    Homepage
     
  9. Andree1205

    Andree1205 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    1.008
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-C7200 (Kabel Deutschland)
    AW: kann ich premiere über kabel auf pc empfangen


    Weiß jemand wie diese Kabel genau heißt? und kann man das dann auch an eine analoge TV Karte anschließen? also den DVBC reciever an eine analoge TV Karte?

    Gibt es solche Kabel auch bei Ebay oder anderen Onlineshops?
     
  10. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Bonn
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: kann ich premiere über kabel auf pc empfangen

    Videomäßig würde es funktionieren, wenn an der TV-Karte ein Cinch-Eingang für Video vorhanden ist, das Kabel muß Video-out verschaltet sein. Ich würde dir aber trotzdem eine S-Video Variante empfehlen!
    Audiomäßig, sind Cinch-Eingänge vorhanden? Üblicherweise wirst du an der Soundkarte nur Klinkenbuchsen vorfinden.
     

Diese Seite empfehlen