1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann ich mit meinem Receiver Arena empfangen?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Course, 11. Juni 2006.

  1. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Anzeige
    Da der Thread "FAQ derzeitiger Stand Arena: Receivertauglichkeit & Signalverbreitung" nur als grundsätzliche Übersicht gedacht ist, eröffne ich hier einen Thread für spezielle Fragen rund um die Kompatibilität von Receivern, CI-Modulen und Smartcards sowie die Möglichkeiten, Premiere und Arena mit einer Box zu empfangen. Bitte bei Fragen folgende Dinge angeben, damit fundierte Antworten gegeben werden können:

    • Empfangsart (Sat, Kabel)
    • Receiverhersteller und Modell (ggf. Angaben zu vorhandenen Smartcard-Lesern oder CI-Schächten)
    • vorhandene Pay-TV-Abos bzw. Smartcards
    • vorhandene CI-Module
     
  2. zwitscher

    zwitscher Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    105
    AW: Kann ich mit meinem Receiver Arena empfangen?

    Gute Idee! Fange ich mal an.

    Receiver: Festplattenreceiver HUMAX PDR 9700 Sat. (geeignet für Premiere);
    Entschlüsselungsmöglichkeiten: neben Premiere (embedded) 2 CI-Plätze;
    CI-Module: Alphacrypt classic (noch nicht im Einsatz)
    Abos: Premiere, arena noch nicht!

    Kann ich also mit dieser Ausstattung Premiere und ARENA empfangen?

    Arena-Kanäle (Testaufschaltung) hat er schon gefunden.
     
  3. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.052
    Ort:
    Deutschland
    AW: Kann ich mit meinem Receiver Arena empfangen?

    Das ist hier im Forum schon mehrmals diskutiert worden: das sollte eigentlich kein Problem sein. Arena weist jedoch in seinen AGB ausdrücklich darauf hin, dass nur die von Arena getesteten Receiver und Module den Empfang garantieren. Da gehört der hier genannte wohl nicht dazu.
     
  4. marcusmueller

    marcusmueller Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    85
    Technisches Equipment:
    PDR-9700
    AW: Kann ich mit meinem Receiver Arena empfangen?

    Hallo,
    ich habe schon mal bei Arena wegen der Empfangsmöglichkeit mit meiner Hardware angefragt.
    Als Antwort habe ich dann bekommen, dass man mir keine Auskunft geben könnte und ich mich an den Hersteller wenden soll.
    Das habe ich dann auch Humax geschrieben.
    Die haben mir denn gemailt, dass ich mich an Arena wenden soll :confused:

    Ich hab auch schon im Forum gesucht und keine 100%ige Antwort gefunden.
    Vielleicht kann mir jetzt hier jemand helfen !

    Also hier die Hardware:

    * Satempfang
    * Humax PDR 9700
    * Ci-Modul Technicam von Technisat

    Bin für Hinweise dankbar !
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Kann ich mit meinem Receiver Arena empfangen?

    Die Wahrscheinlichkeit, dass es funzt, ist sehr groß. Aber garantieren kann es dir natürlich keiner, weil es ja auch noch kein User getestet haben kann zum heutigen Tage. Ich hätte jedenfalls keine Bedenken, mit deinem Receiver ein Arena Abo abzuschließen, aber das mußt du natürlich ganz allein entscheiden.
     

Diese Seite empfehlen