1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kann ich mit der d-box1 alle transponder von astra und eutelsat einlesen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von extr2, 9. November 2002.

1. extr2

extr2 Gold Member

Technisches Equipment:
    VDSL 100 + Entertain+Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage/SKY-SAT/VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    Anzeige
    wer kann mir sagen ob ich mit einer d-box1 (irdeto-cam)und einem monoblock LNB alle transponder von astra und eutelsat einlesen kann???
    habe damit probleme,krieg nur wenige transponder mit einem brauchbaren signal Lt. signalanzeige.
    wer hat auch diese probeleme oder kann mir weiterhelfen

2. andyman

andyman Junior Member

Das hört sich nach einer nicht korrekt ausgerichteten Schüssel an. Leider taugt die
    Pegelanzeige bei der Betasoftware nicht viel.
    Spiel dir leber bei www.dxandy.de die DVB 2000
    drauf. Mit der Signalanzeige kannst du die
    Antenne dann genau Ausrichten. Du mußt nur
    jedesmal einen Moment warten da die Signalverarbeitung etwas träge ist.
    Vieleicht hast du aber auch für dein Monoblock-
    LNB nicht die richtige Schüsselgröße.
    Diese LNB`s sind ja immer für eine bestimmte
    Schüsselgröße berechnet(z.b. 80cm). Wenn du
    jetzt eine 60er oder gar eine 1m Schüssel hast
    stimmt mindestens für den schielenden Sattelliten
    der Abstand nicht.

3. olu

olu Junior Member

Weiß vielleicht jemand, ob die bei web.de angebotenen 1'er Boxen umrüstbar auf DVB 2000 sind und wie umständlich diese Umrüstung ist und was die (Hardwareumbau-)Kosten hierfür betragen ?? Oder reicht es unter Umständen aus, einfach die neue Software über eine serielle Schnittstelle oder Ethernet aufzuspielen(wie bei der DBOX2-Linux)?Ich kenne mich mit der DBOX1 leider nicht aus, deshalb auch diese (vieleicht nicht so selbstverständlichen) Fragen.

Danke schon mal für eine Antwort und Gruß,

olu

Diese Seite empfehlen