1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann ich meinen premiere Receiver verkaufen ohne Probleme?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Prinze2000, 13. Januar 2005.

  1. Prinze2000

    Prinze2000 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir das 99,- Euro Angebot von Premiere geholt. Leider war da dieser komische Samsung 9401G Receiver dabei. Mit dem kann ich ja überhaupt nichts anfangen. Ich würde diesen deshalb am liebsten sofort verkaufen. Nur weg damit. Ich sehe Premiere nämlich nun mit einem Alphacrypt Modul auf meinem Kathrein UFD 558/S Receiver.

    Nun die Frage:

    Gäbe es Probleme wenn ich den Verkaufe oder ist das keins?

    Gruss Rainer
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Kann ich meinen premiere Receiver verkaufen ohne Probleme?

    Wo soll das Problem sein ? Mit deinem eigentum kannst du machen was du willst.
     
  3. Prinze2000

    Prinze2000 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kann ich meinen premiere Receiver verkaufen ohne Probleme?

    Sorry wenn ich so blöde Frage, aber ich kenne mich da echt nicht aus. dachte man ist da irgendwie trotzdem noch an diesen Receiver gebunden.
    Wenn das so ist freu ich mich und eBay auch. Die haben dann morgen ein neues Angebot in der Rubrik "Digital Receiver" :)
    Nur blöde wegen der Garantie. Habe da ja nichts bekommen von Premiere. Der neue Käufer will sicherlich was haben.
    Naja mal sehen wie ich das mache.

    Gruss Rainer
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Kann ich meinen premiere Receiver verkaufen ohne Probleme?

    Hmm da dein Abo ja mit Reciever kam gibts keine Probleme ;) Nur wenn du mal wieder nen Abo holen willst brauchst du die Seriennummer des Recievers. (Tipp: ich würde sie abschreiben, dann haste eigentlich nie wieder Probleme wenn du mal ne Seriennummer von nem Premieregeeigneten Reciever brauchst ^^
     
  5. Prinze2000

    Prinze2000 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kann ich meinen premiere Receiver verkaufen ohne Probleme?

    OK, werde ich machen.
    Bin schon dabei mit dem Turbolister von eBay ein Angebot zu erstellen :)
    Nur weg mit dem Ding.

    Gruss Rainer
     
  6. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kann ich meinen premiere Receiver verkaufen ohne Probleme?

    wenn der käufer damit ein abo abschließt, bekommst du u.u. probleme, da der receiver auf den neuen kunden umgebucht und damit bei dir ausgebucht wird. dürfte aber wahrscheinlich nur probleme für dich bereiten, wenn du ein neues abo unter derselben nummer abschließen willst. obwohl.... wahrscheinlich wird er dann in deinem abo eingebucht und aus dem abo des käufers ausgebucht....
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Kann ich meinen premiere Receiver verkaufen ohne Probleme?

    Also ich hab das bei einem Reciever auch so gemacht, hat bei mir keine Probleme gemacht. Ansonsten gibt es ja auch immer wieder für 1€ nen neuen Reciever wenn man sich mal nen neues Abo holt. Im Übrigen, was einmal Funktioniert sollte Später auch Funktioniertem, da der neue Käufer ja auch einen hat, auf den schon ein Abo läuft.
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kann ich meinen premiere Receiver verkaufen ohne Probleme?

    Ich hatte schon das Pech, das man den Receiver bei Premiere nicht ausgetragen hat, obwohl so von mir verlangt. Der Typ, dem ich das Ding dann (über eBay) verkauft habe hat sich wohl beim "Lau-Glotzen" erwischen lassen. Das Resultat war eine Vorladung bei den Grünen. Die wollten mir ans Bein, weil die Box vertuxt (mit EMU) war. Dabei habe ich das selber nie gemacht.

    Ist also gut für mich ausgegangen. Ich kann ja nicht wissen, was der mit dem gekauften Teil anstellt.

    Also ich würde das Dingen bei Premiere ausbuchen lassen, wenn ich es verscherbel. Neben mir steht immer eine alto D-Box. Da gibt es keine Probleme mit neuen Abos. :)