1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann ich meine Tividi Karte online freischalten?

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von scp06, 8. August 2006.

  1. scp06

    scp06 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    181
    Ort:
    MS
    Technisches Equipment:
    Kathrein 75iger Schüssel, UAS 485 Kathrein LNB, Moteck SG-2100 Motor, Sony LCD 40HX705, Sony BR-S370, Cyberhome 635S, Medion/LG DVD Rcorder
    Anzeige
    Habe vorgestern erstmalig meine zugesandte Tividi Karte für die Pakete tividi free, tivid audio und arena in meine D2Box gesteckt. Da bisher auf den Arena 1 bis 8 Kanäle immer dieser Hinweis: Die BL und 2 BL live ab 11.08 kam, dachte ich die Karte wäre freigeschaltet.
    Heute jedoch schalte ich auf Arena Home und normalerweise müsste ich ja jetzt das Spiel Hertha-Bayern und danach Gladbach-Bayern sehen doch mein Receiver zeigt mir ein Schloss an. Evlt. habe ich zulange von der Versendung bis zur Freischaltung gewartet.
    Wollte gerade die Hotline anrufen-keine Chance durchzukommen. Kann ich meine Karte bzw. das Signal evlt. online freischalten lassen?
    Oder ist etwa das nicht zu sehende Bild z.Z. normal? Arena-Kunden-könnt ihr schon was sehen?
     
  2. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Ort:
    Münsterland./. Melbourne
    AW: Kann ich meine Tividi Karte online freischalten?

    Bei ISH anrufen und freischalten lassen, sonst geht nichts. Kann evtl. probleme geben aber mit der Hotline heute wegen Umstellung.
     
  3. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    AW: Kann ich meine Tividi Karte online freischalten?

    Arena Home sendet bereits seit dem 1. August ein Programm, bestehend aus Programmtrailern (vormittags) und Spielen aus vergangenen Jahren (nachmittags und abends). Heute abend überträgt arena Home zudem ab 19.30 Uhr das Spiel zwischen dem FC Bayern München und 1860 München. Zu sehen ist das Programm nur mit freigeschalteter Smartcard.

    Eine Online-Freischaltung, wie von dir gewünscht, ist leider nicht möglich. Entweder du wartest bis Freitag (bis dahin sollen alle ausgelieferten Smartcards freigeschaltet sein) oder du kontaktierst arena per Telefon, E-Mail oder Fax. Letzteres ist aus meinen Erfahrungen mit ish die sicherstes und schnellste Methode, um eine Antwort zu erhalten. Telefonisch geht bei arena im Augenblick fast nichts, aber das ist bei ish generell nicht anders.
     
  4. scp06

    scp06 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    181
    Ort:
    MS
    Technisches Equipment:
    Kathrein 75iger Schüssel, UAS 485 Kathrein LNB, Moteck SG-2100 Motor, Sony LCD 40HX705, Sony BR-S370, Cyberhome 635S, Medion/LG DVD Rcorder
    AW: Kann ich meine Tividi Karte online freischalten?

    Das ärgerliche ist nur, dass ich gestern einen Mitarbeiter von wegen Zusammenlegung Premiere/Tividi Karte am Telefon hatte. Und da habe ich ihn sogleich gefragt, ist das TEstbild normal und bedeutet es, ich bin freigeschaltet: Ja war leider seine Antwort-da wußte ich noch nix von den Testspielen heute und die Tage davor.
    nun ja, werde es mal faxen und ansonsten auch viel besser:
    Wien gegen B. Lissabon als CL Quali heute auf Premiere...:)
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Kann ich meine Tividi Karte online freischalten?

    Lass mal die Box bis zu einer Stunde mit eingesteckter Karte auf Arena Home laufen und schau ob sich´s nicht doch freischaltet.
     
  6. scp06

    scp06 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    181
    Ort:
    MS
    Technisches Equipment:
    Kathrein 75iger Schüssel, UAS 485 Kathrein LNB, Moteck SG-2100 Motor, Sony LCD 40HX705, Sony BR-S370, Cyberhome 635S, Medion/LG DVD Rcorder
    AW: Kann ich meine Tividi Karte online freischalten?

    läuft seit gestern abend-mit 90 minütiger Premiere Unterbrechung. Noch nix freigeschaltet-obwohl ich ein Fax hingeschickt habe....war ja irgendwie klar oder? An alle die freigeschaltet sind: Was seht ihr denn auf dem Bildschirm bei den Prg-plätzen Arena 01 bis Arena 08?
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Kann ich meine Tividi Karte online freischalten?

    Du meinst wohl von 1-9. Dort habe ich ein Bild. Ob mit Arena- oder Premierekarte oder ohne Karte ist dabei egal.
     
  8. scp06

    scp06 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    181
    Ort:
    MS
    Technisches Equipment:
    Kathrein 75iger Schüssel, UAS 485 Kathrein LNB, Moteck SG-2100 Motor, Sony LCD 40HX705, Sony BR-S370, Cyberhome 635S, Medion/LG DVD Rcorder
    AW: Kann ich meine Tividi Karte online freischalten?

    Und ich ein Hinweis:
    Die Bundesliga und 2. Bundesliga live ab 11. August
    Hotline: ....
    oder
    www.arena.tv
     
  9. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Ort:
    Twilight Zone
    AW: Kann ich meine Tividi Karte online freischalten?

    bei mir ist auch noch nix freigeschaltet obwohl ich tividi Komplett hab

    ein Anruf bei ish war natürlich sinnlos, da man dort genauso wenig durchkommt wie bei premiere

    hab jetzt ne Mail hingeschickt - auch wenn ich nicht davon ausgeh das die diese Woche noch jemand liest ( Fax hab ich leider keins )

    was ich nur komisch fand ist das bei den Emailformularen auf der Ish Seite ein Link zum anklicken ist wenn es um Arena geht
    wenn man da dann draufklickt landet man direkt bei Arena - was allerdings für ish Tividi Kunden kaum was nützen wird; ich glaub nicht das ich bei Arena selbst irgendwo in der Kundendatei drinsteh

    daher wäre es wohl auch sinnlos bei Arena anzurufen ( als Ish Kunde )

    naja heute ist sowieso CL Abend - wenn sich bis morgen immer noch nichts tut werd ich mein Glück nochmal bei der Hotline versuchen
     

Diese Seite empfehlen