1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann ich meine analoge Schuessel behalten ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mr.p, 21. Januar 2006.

  1. mr.p

    mr.p Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Ich moechte auf das digitale Satellitenfernsehen umsteigen.
    Von einem Freund habe ich gehoert, dass ich nur einen Digitalreceiver brauche. Die Schuessel und die Konvertoren koennen angeblich bleiben.
    Stimmt das ? Was brauche ich noch um Digitalfernsehen zu empfangen ?
    Muss man die Schuessel umstellen ?
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Kann ich meine analoge Schuessel behalten ?

    du kannst deine schüssel in der regel behalten. du musst nur das empfangsteil ( das LNB ) austauschen. es gibt single, twin oder quad lnb's. die sind für 1,2 oder 4 teilnehmer bestimmt. je nachdem was du möchtest bekommst du dann hier empfehlungen dafür. teile uns mit, was du für vorstellungen hast.
    wenn es eine uraltschüssel ist, dann kommt auch der tausch in eine moderne aluminium schüssel in betracht.
    PS wenn dein LNB die bezeichnung UNIVERSAL ( typenschild ) trägt, so brauchst du überhaupt nichts ändern.
     

Diese Seite empfehlen