1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann ich jetzt noch kündigen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von big-fan, 4. April 2004.

  1. big-fan

    big-fan Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    hab da eine ganz dringende Frage:
    Ich hab heute erst von der Preiserhöhung bei Premier erfahren. Kann ich jetzt noch kündigen, oder war das wirklich nur bis zum 31.3 möglich?
    Mich würde auch wirklich interessieren, auf welchem Weg Premiere die Preiserhöhung seinen Kunden mitgeteilt hat, weil ich echt nichts mitbekommen habe.

    Vielen Dank!!!
     
  2. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Normalerweise haben auch die, die keine Programmzeitschrift mehr bekommen, die TV Kofler bekommen, in der alles drinsteht bzw. ein Schreiben, in dem mitgeteilt wird, dass das eigene Abo teurer wird.

    Ich meine gelesen zu haben, dass Premiere ein Sonderkündigungsrecht bis Juni einräumt.

    Ich würde auf jeden Fall versuchen zu kündigen.

    MFG
     
  3. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.023
    Punkte für Erfolge:
    143
    Ich denke mal schon da Du jetzt noch kündigen kannst ! Die Mitterilung das die Preise erhöht werden hat Premiere nur ind der letzten Ausgabe ihrer Programmzeitschrift mitgeteilt ! Da Du es erst jetzt mitbekommen hast kannst Du sicherlich noch kündigen ! Sie haben selber gegen ihre AGB´s mit dieser Preiserhöhung verstoßen ,weil keine 3Monate vorher bekannt gegeben !
     
  4. ICEHW74

    ICEHW74 Guest

    Hallo !

    JA, Du kannst jetzt noch kündigen. Das Sonderkündigungsrecht wird bis zum 2. Juni 2004 gewährt.

    Bekanntgemacht hat Premiere die Preiserhöhung in der letzten Programmzeitschrift (bei mir war das die TV Kofler, Ausgabe 20. März bis 2. April.

    Was die Rückholangebote bei Kündigung angeht: Diese sollen _ANGEBLICH_ nur (ausgewählten) Kunden angeboten werden, die bis und spätestens zum 31.03.04 gekündigt haben.

    ICE
     
  5. big-fan

    big-fan Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank!
    Ich werde dann auf jeden Fall kündigen.
    Find ich ja echt toll, dass Premiere die Preiserhöhung in der Programmzeitschrift und nicht per Brief oder e-mail mitteilt.
    Warum soll ich als reiner Sportabonnent die Programmzeitschrift lesen, grade als reiner Fußballschauer?

    Ich werd auf jeden Fall auch die genaue Stelle aus den AGB suchen, dann können die mir auch nicht mit ihrer 4 Wochen Frist kommen.

    Schönen Sonntag!
     
  6. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Können sie eh nicht mit kommen, da sich Prämiere auch nicht an die AGB hält, Prämiere hätte eine 3-Monatsfrist einzuhalten zwischen Ankündigung und Erhöhung. Machen sie aber nicht, infolge dessen gilt die Möglichkeit der SoKü bis Anfang Juni.

    Gruß

    UK
     
  7. gogsi

    gogsi Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bin aus Österreich, habe zwei Abos und frage mich ob ich kündigen soll.
    Habe auch von der Preiserhöhung nichts mitbekommen. Wie sieht es für mich als Super-Abonnent aus?
    Ich habe einen 24 Monatsvertrag und den Receiver um 1€ erhalten. Wie sieht es diesbezüglich aus, muss ich ihn zurückgeben?

    Gogsi
     
  8. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    premiere hat die preiserhöhung schriftlich überhaupt nicht mitgeteilt. nicht mal auf der webseite stand vorm 01.04. was davon.

    du kannst also noch berihigt sonderkündigen zum 30.04.2004. für april wurden mir auch nur meine üblichen 15 € fürs film paket abgebucht, keine erhöhung um 3 €. läc
     
  9. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bei mir hat nach der Sonderkündigung am 31.3.04 Premiere für April nichts abgebucht und ich sehe immer noch Film, Plus und Goldstar, obwohl laut Premiere bei mir alles für meine Karte gesperrt wurde und ich kein Premiere Abonennt mehr bin.

    Gruss

    Joachim Wahl