1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kann ich in Reihe geschaltete Dosen mit einem Verteiler kombinieren ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ert2018, 21. September 2018.

1. ert2018

ert2018 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi, ich bin neu im Forum und auch neu im Thema Kabelfernsehen, kenne mich nur ein wenig mit mit SAT und ganz gut in Sachen IT aus. Folgende Herausforderung: Wir haben ein älteres EFH gekauft, dort war Kabelfernsehen in Betrieb und wir wollen das auch so nutzen (Unitymedia). Ich habe die Dosen noch nicht offen, kann aber anhand des Hauptanschl. im Keller schon sagen das es eine Reihenschaltung ist, kein Stern. Da ich im Wohnzimmer einen anderen Platz für den TV nutzen will, muss eine neue Dose in die Wand. Diese Dose würde ich nun über die abgehängte Decke und Unterputz zur eigentlichen Dose führen und mit Widerstand terminieren. Jetzt stellt sich sie Frage, wie ich die neue Dose an das vorhandene Netz anschliesse. Kann ich einfach anstelle der Wz Dose (alt) einen kleinen Verteiler einsetzen, meine neue Dose anschliessen und auf den anderen Port die Reihenschaltung ? noder muss ich die Reihe erweitern und zwei Kabel verlegen (hin und rück) ? Welche Dosen muss ich verwenden ? Danke für Eure Hilfe.

2. ert2018

ert2018 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich werde heute Abend mal alle Dose aufschreuben und schauen wie die Reihe läuft, vermute aber vom Keller ins Wz, dann ins Schlafz und dann ins Kindz und dort Terminierung.

3. oasis1

oasis1 Silber Member