1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kann ich hiermit digital empfangen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pittche, 25. April 2008.

  1. pittche

    pittche Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    meine Eltern haben sich vor langer Zeit ne satanlage aufs dach setzen lassen und seither immer analog geschaut. mein vater meinte jedoch sich zu erinnern, dass der techniker damals meinte dass mit der anlage auch digitalempfang mgl sei.
    ich habe null ahnung von der thematik.

    unsere anlage besteht aus nem

    Astro SBX 645 Quatro-Universal-Speisesystem für Multischaltersysteme...
    und
    SAM 58 A SAT-Multischalter mit 5 Ein/ 8 Ausgänge, 47-862/ 950 - 2150 MHZ


    hab die KOmponeneten gegoogelt aber keine klare antwort finden können.


    ist es möglich dass ich nur einen digitalreceiver anhängen muss und dann sind die digitalen programme zu sehn? funktioniert das? und wenn nicht was müsste ich austauschen oder umbauen?....

    vielen dank schon mal im vorraus.

    greetz

    pittche
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: kann ich hiermit digital empfangen?

    hänge einen digitalen empfänger an - es sollte funktionieren!
     
  3. Binsche

    Binsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.685
    Ort:
    47.9°N - 11.4°E
    AW: kann ich hiermit digital empfangen?

    Wenn nix hin ist, muss es funzen :)
     
  4. pittche

    pittche Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    4
    AW: kann ich hiermit digital empfangen?

    Hallo,

    wie von euch vorhergesagt....hat gut geklappt.
    bis gestern.

    seit gestern nacht hab ich bei allen ZDF sendern (3 sat, doku, info...) keinen empfang. der receiver gibt ne ca 89% signalstärke aber nur ca 43 % signalqualität an. bis gestern nacht funzte alles einwandfrei. nun kommt nur noch ein verpixeltes standbild das sich alle sekunden ändert....

    hab den billigsten receiver genommen. war der Pro audio 3990. der würde vom funktionsumfang her für meine eltern im prinzip auch ausreichen - kann der receiver mit dem schlechten empfang der zdf sender zu tun haben?

    oder kennt jemanden receiver mit einem richtig guten epg (meine eltern haben keine fersehzeitung) im optimalfall mit richtig großer schrift aufm bvildschirm (evtl. verstellbar)? und dann mit einer fernbedienung mit grossen knöpfen?

    wär für ne hilfe was den empfang/ receiver angeht sehr dankbar.

    greetz
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: kann ich hiermit digital empfangen?

    Sieht nach nicht genau ausgerichteter Schüssel aus.
    Am besten von jemanden der Ahnung hat einmessen lassen.
     
  6. pittche

    pittche Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    4
    AW: kann ich hiermit digital empfangen?

    ist digital "anfälliger" als analog? mit analog gings ja nun die ganzen jahre einwandfrei. und gestern gings ja auch....

    danke für den tip...werd mal den bekanntenkreis abklappern
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: kann ich hiermit digital empfangen?

    Ja bei digital muss schon genau ausgerichtet werden.
    Es werden ja nicht wie bei analog 100 % des Signals übertragen sondern nur Bruchteile.
    Daher auch mehr Sender
    Fehlen Teile vom Signal wird das Bild schon nicht komplett aufgebaut und es kommt zu Ruckkern Artefakte usw.
     
  8. pittche

    pittche Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    4
    AW: kann ich hiermit digital empfangen?

    vielen dank.
    im moment gehts wieder. werd mich aber maln ümhörn weer das einmessen kann.

    bzgl. dem receiver hat keiner nen tip? kann auch ruhig etwas teurer sein. hab den dsr 3990 eigentlich nur zum testen geholt....die funktionren wären ausreichend.....ne besseremenuführung, bzw fernbedienung wär aber nen aufpreis wert

    grüsse u danke
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: kann ich hiermit digital empfangen?

    Wen Du mit dem Receiver zufrieden bist, warum einen Neuen kaufen.
    Das Menü einmal eingestellt brauchst Du ja nicht Täglich.
     

Diese Seite empfehlen