1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann ich einfach Firmwareupdaten beim HD8+ mit Unicam?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Palembang, 30. März 2013.

  1. Palembang

    Palembang Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    Ich habe mal eine Anfängerfrage!Ich habe ein Unicam mit Max 5.21 drauf,wegen meiner Sky Karte.Da ich das ABo abgeschlossen habe,als ich den Reciever schon hatte,habe ich mir dieses Cam geholt weil ich gelesen habe,das es mit der V13 funktioniert!Stimmt auch.Ausser das die Box sich manchmal aufhängt und ich die ganz ausschalten muss!
    Da ich aber erhebliche Probleme mit HD Aufnahmen habe wollte ich mal fragen ob ich einfach so die Box updaten kann?Aktuell habe ich 2.45.0.10(2088) drauf.Der Verkäufer des Cams sagte mir,ich solle die Box Software nicht Updaten,weil es dann sein kann,das das Cam nicht mehr funktioniert!Ich selber kann das Cam nicht bespielen,obwohl ich glaube ich so ein gerät dabei habe.Zumindestens wars beim Kauf dabei!Kann das jemand bestätigen,das das Cam danach nicht mehr geht?Hat jemand vielleicht selbe Kombo am laufen?Bevor ich das Update starte und meine Familie mich danach lyncht,weil Sky nimmer geht :)

    MFG
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Kann ich einfach Firmwareupdaten beim HD8+ mit Unicam?

    Du kannst es ja ohne Probleme ausprobieren. Wenn es dann nicht mehr gehen sollte, dann kannst du ja an deinem Receiver per USB wieder die ältere Firmware installieren. Z. Bsp. im Nachtfalke Board kann man die ältere Software herunterladen.

    Gruß
    ekl69
     
  3. Palembang

    Palembang Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann ich einfach Firmwareupdaten beim HD8+ mit Unicam?

    Zurückflashen geht als auch??Das ist ja ne gute Sache!Dachte das geht nicht so ohne weiteres wie es ja oft ist,wenn die firmware bei Geräten geflasht wird!
     
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Kann ich einfach Firmwareupdaten beim HD8+ mit Unicam?

    Ja das installieren einer älteren Software-Version geht bei Sat-Receivern von Technisat.
    Du brauchst dafür halt nur die ältere Firmware-Version. Da auf der Technisat-Webseite aber immer nur die aktuelle Firmware heruntergeladen werden kann, solltest du die Software grundsätzlich immer auf deinem PC abspeichern, und dir somit ein eigenes Firmware-Archiv anlegen.

    Gruß
    ekl69
     

Diese Seite empfehlen