1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann ich DigitalTV empfangen ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von panama77, 26. Februar 2001.

  1. panama77

    panama77 Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2001
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    in dem Haus in dem ich wohne ist eine Gemeinschaftsanlage installiert, d.h. alle hängen an einer Schüssel und das Signal wird über die Hausanlage zusammen mit den Signalen der normalen Antenne in die Wohnungen geschleußt. Jeder braucht dann trotzdem einen Receiver. Nun ist es aber so, daß ein gewisser Frequenzband fehlt, d.h. daß ich z.B. ZDF nicht über Satelit bekomme sondern nur über die Hausanlage. Kann ich trotzdem DigitalTV empfangen, besonders Premiere World ??? Kann man das irgendwie testen ??
    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet !
    Gruß Christian
     
  2. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    879
    Ort:
    Leipzig / Geringswalde
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

    leider schätze ich das Du kein Digi TV da die digitalen Signale im High Band senden und eure Anlage bestimmt nur das Low Band macht. Feststellen kannst Du das indem du mal guckst wieviele Kabel von der schüssel weggehen wenn es 2 sind gehts nicht , mit 4 gehts.

    tschüß
     
  3. Uljanow

    Uljanow Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    208
    ...oder du fragst einen Bekannten, der eine Box hat und schließt sie an. Oder du fragst deinen Anbieter/Vermieter ob digital eingespeist wird. [​IMG]

    ------------------
    Gruss!!
     

Diese Seite empfehlen