1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann ich digital tv empfangen ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von esadsa, 27. März 2008.

  1. esadsa

    esadsa Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    hallo, ich bin neu hier un habe keinerlei ahnung, dies mal vorab. also ich habe mir einen digital reciever gekauft, diesen angeschlossen, aber es kommt nur kein signal. nun wollte ich wissen was das problem ist. villeicht sieht es ja jemand auf dem bild, war heute morgen kurz auf dem dach und hab mal meine schüssel / antenne fotografiert. um die bilder anzuschauen einfach auf die links klicken.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Kann ich digital tv empfangen ?

    Du hast ja bereits eine recht ordentliche Schüssel (Reflektor), es gibt keinen Grund sie auszutauschen. ;) Aber: das LNB (UAS 434) ist nicht digitaltauglich. Du kannst die Kathrein-Schüssel recht preiswert umrüsten. Dazu brauchst Du z.B. einen kleinen Adapter und ein Universal-Twin-LNB Deiner Wahl, solange nur zwei Endgeräte betrieben werden sollen. Werden derzeit mehr als 2 Teilnehmer über einen nachgeschalteten Multischalter versorgt, so benötigst Du wahlweise ein Universal-Quad-Switch-LNB (LNB mit integriertem Multischalter zum Direktanschluß von bis zu 4 Receivern) oder aber ein Quattro-LNB in Verbindung mit einem digitaltauglichen Multischalter Deiner Wahl.
     

Diese Seite empfehlen