1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kann ich die smartcard von sky in mehrere receiver stecken?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von movamarv, 12. Dezember 2011.

  1. movamarv

    movamarv Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo! Habe mir heute abend sky mit dem sky+ festplattenreceiver bestellt! Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich die smartcard dann auch in meinen Loewe TV (hat einen ci+ slot) stecken kann? oder kann die smartcard dann nur in dem receiver von sky funktionieren?
    2te frage:Ich habe noch kein ci modul, welches sollte man sich holen? (habe sat)

    Ich hoffe ihr versteht was ich von euch will ;) :)

    Lg movamarv
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2011
  2. Gomes

    Gomes Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kann ich die smartcard von sky in mehrere receiver stecken?

    Also grundsätzlich sollte das auf jeden Fall möglich sein. Die Karte ist nicht nur für einen bestimmten Receiver programmiert. Auf jeden Fall funktioniert sie in jedem Sky zertifizierten. Solltest nur aufpassen, es gibt da verschiedene Karten, weiß nicht genau ob das Auswirkungen darauf hat, ob sie in welchem Receiver läuft.
     
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: kann ich die smartcard von sky in mehrere receiver stecken?

    Du bekommst eine Smartcard mit dem Namen V13. Diese läuft in jedem NDS-fähigen Receiver oder auch im Unicam-Modul in Deinem TV.

    Das Modul muss natürlich mit der richtigen Firmware programmiert sein, damit es die Karte lesen kann.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: kann ich die smartcard von sky in mehrere receiver stecken?

    Gibt noch weitere Module, die die Sky Karte mit entsprechender Software lesen können.
    Diablo 2, Giga Blue. Diablo 2.3