1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann ich die Box an meine Hauppauge anschließen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Tschubakka, 21. April 2004.

1. Tschubakka

Tschubakka Neuling

Anzeige
    Moin,
    ich habe mir eine gebrauchte Nokia-D-Box 2 (Kabel) besorgt, um damit Filme digital zu empfangen und auf dem PC zu speichern. Linux ist schon drauf. Jetzt meine Frage: Ich habe hier keinen Fernseher in der Nähe des PCs. Somit habe ich den Kabelanschluß an die Box und von der Box durchgeschliffen zur TV-Karte im PC. Das funktioniert ja auch. Wie bekomme ich denn jetzt das Neutrino-Menü zu sehen? Auf irgendeinem Kanal müßte es doch angezeigt werden. Oder ist das nicht möglich?
    Eine Netzwerkverbindung besteht, ich kann die Box auch anpingen. Die Einstellungen zur Datenübertragung bekomme ich auch noch irgendwann hin. Ich hätte halt nur gerne das Menü auf dem PC angezeigt bekommen.
    Oder gibt es eine Bedienoberfläche für die Einstellungen via Netzwerk?
    Danke für die evtl. Hilfe

2. P800

P800 Platin Member

Du musst den Scartausgang der Box mit dem Chinch oder S-Video-Eingang der TV-Karte (Adapter) verbinden.
    Über Antennenleitung geht es nicht.

3. Tschubakka

Tschubakka Neuling

Super! Funktioniert.
    Dass ich da jetzt beim TV-Modus kein Bild sehe, ist das normal?

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ja, denn die D-Box hat keinen Modulator.
    Gruß Gorcon

5. Tschubakka

Tschubakka Neuling

OK, danke.
    Dann wurschtel ich mich da jetzt mal weiter durch.

Diese Seite empfehlen