1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kann ich denn keine dsf/viva empfangen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BGD10, 27. August 2007.

  1. BGD10

    BGD10 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    hallo,

    wir haben jetzt ne sat-anlage, mit 4 satellieten (astra 19.2°, Hotbird 13°, Eutelsat W2, und als 4ten haben wir noch keinen eingestellt, vllt. hat ja jemand nen tipp)

    aber nun zu meiner frage:

    kann ich den kein dsf oder viva über einen der satelliten empfangen?

    vielen dank im voraus und schönen tag noch.
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: kann ich denn keine dsf/viva empfangen?

    kannst du, über astra 19,2°
     
  3. BGD10

    BGD10 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    3
    AW: kann ich denn keine dsf/viva empfangen?

    ja wenn ich auf automatischen suchlauf gehe findet er dsf jedoch ist kein bild zu sehen. muss ich da manuelle irrgendwelche parameter einstellen?
    wenn ja, kann mir vllt. jemand sagen welche?

    vielen dank und schönen abend noch
     
  4. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: kann ich denn keine dsf/viva empfangen?

    Benutz den Begriff DECT zu Dsf.
    Bei Viva kann es sein die haben vor geraumer zeit die Frequenz geändert vll hat dein Receiver noch die alte Frequenz eingespeichert. Am besten mal bei www.lyngsat.com nachschauen und überprüfen.

    Mfg
    Schwalbe
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.571
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: kann ich denn keine dsf/viva empfangen?

    Falls ihr Wert auf englischsprachige Programme legt und in der Westhälfte Deutschlands wohnt, würde ich dringend Astra 2d auf 28.2° empfehlen. Nicht zuletzt auch wegen der vielen Sportübertragungen (Fußball!) bei BBC und ITV.

    http://beitinger.de/sat/astra_2d.html
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: kann ich denn keine dsf/viva empfangen?

    So wie ich das rauslese hat er keine Multifeedanlage, sonder nur die Satelliten im Receiver Menü eingestellt.
    <Und denkt jetzt das er die Positionen empfangen kann.
     
  7. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Ort:
    Fürth
    AW: kann ich denn keine dsf/viva empfangen?

    Wie des öfteren - auch wenn ich erst mal schmunzeln musste und diese Interpretation für möglich hielt - ein etwas unbeholfener Ratschlag:
    Wenn er gezielt nach DSF und Viva fragt, lese ich heraus, dass er mit den anderen Sender keine Probleme hat. Sonst wäre die Frage ja: Hilfe, ich hab ne Schüssel und gar kein Bild.

    Vielmehr springt mir ins Auge, dass beide Sender im HighBand Vertikal auf ASTRA liegen und der Fehler wohl hier zu suchen sein könnte:
    Überprüf mal die richtige Installation Deiner Kabel, ggf. schaltet der Receiver nicht zwischen Vertikal und Horizontal hin und her.
    Kannst Du denn Bibel TV oder/und France 24 oder/und DMax empfangen?
     

Diese Seite empfehlen