1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann ich den Receiver weiter benutzen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Schlingel, 28. Mai 2008.

  1. Schlingel

    Schlingel Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo, ich hoffe, ich bin richtig hier...
    Ich besitze eine Satellitenschüssel und den Receiver SR 1102. Auf dem Receiver steht noch was von wegen digital... Kann ich damit digitales Fernsehen benutzen? Wenn ja, wie geht das/stelle ich das um?
    Ich bin total verwirrt.
    Ich les auch immer irgendwas von "LNB umstellen". Was genau ist LNB? Und wie kann ich rausfinden, ob ich das benötigte LNB habe oder was anderes nehmen muss?
    Das ist der Link für die Bedieungsanleitung, falls die jemandem weiterhilft... Ich werde daraus nicht schlau.
    http://www.skyplus.de/anleitungen/SR-1102.pdf

    Bitte haltet mich nicht für total doof, aber ich hatte bisher nur Kabelfernsehen.
    Danke schonmal für eure Antworten.
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Kann ich den Receiver weiter benutzen?

    du musst den bei dir vorhandenen LNB ( das ist der empfangskopf, der vorne am satspiegel montiert wird ) prüfen, ob der UNIVERSAL ist. ( typenschild ).
    wenn dem so ist, dann kannst du daran deinen reciever betreiben.
    für technische infos dazu bitte mal bei BEITINGER.de einlesen. da steht alles was du benötigst an informationen dazu.
    gruss
     
  3. Schlingel

    Schlingel Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Kann ich den Receiver weiter benutzen?

    Meinst du mit Satspiegel die Schüssel? Oh, das wird schwierig. Ist ne Mietwohnung und die Schüssel steht oben auf dem Dach. Ist aber auch schon Ewigkeiten da oben.

    Und entweder bin ich zu blöd dafür oder da steht nix auf der Internetseite, die du mir genannt hast. Welche Infos genau soll ich denn da finden können?
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Kann ich den Receiver weiter benutzen?

    ein satspiegel wird zuweilen auch als schüssel bezeichnet.
    du kannst doch einfach mal deinen reciever an deinen satanschluss anschliessen.

    übrigens findest du bei beitinger alles wissenswerte zu deinem thema.

    guckst du >>> H I E R <<<
     
  5. Schlingel

    Schlingel Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Kann ich den Receiver weiter benutzen?

    HÄ? Wie und wo mach ich das? :confused:


    Äh, sch--- Sehfehler. Hab das I für ein T gehalten.
    Kein Wunder, dass ich da nix finde
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Kann ich den Receiver weiter benutzen?

    wenn du nicht weisst wie ein satreciever angeschlossen wird und du auch nichts darüber findest im internet, dann solltest du damit jemanden beauftragen, der das kann.
     
  7. Schlingel

    Schlingel Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Kann ich den Receiver weiter benutzen?

    Ich habe ja gleich gesagt, dass ich von sowas keine Ahnung habe, aber dafür hab ich mich ja im Forum registriert, um ein bisschen schlauer zu werden. Ich kenne das in Foren so, dass man sich möglichst viel hilft und nicht gleich blöd angemacht wird, wenn man ein paar Dinge nicht weiß.
    Außerdem gucke ich doch über den Receiver Fernsehen, also ist er ja wohl angeschlossen.
    Nur wollte ich wissen, ob ich da jetzt was anderes machen muss, ihn also anders anschließen muss.
    Aber gut, das wars, ich geh.
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Kann ich den Receiver weiter benutzen?

    wo steht, dass der reciever angeschlossen ist. aus deinen worten nahm ich an, du hast einen solchen reciever und weisst nicht ob er richtig ist für deine zwecke. dann schreibst du mehrfach, dass du keine ahung hast und ich sehe mich ausserstande jemandem der nicht mal das wort beitinger richtig lesen kann, zu erklären wie solch ein reciver bedient wird.
    dann schreibst du, dass du ein paar dinge nicht weisst. das ist nicht schlimm, denn kein mensch weiss alles. wenn dir dann aber hier eine hilfe angeboten wird in form eines links, auf dem du alles nachlesen kannst und du auch das nicht schaffst, so blieb mir nichts anderes übrig, als dich an jemanden zu verweisen, der das besser kann als du.

    im prinzip bin ich aber selbst schuld. ich hätte aus deinem eingangsposting schon erkenne sollen, dass es nichts bringen wird
     
  9. nixplan

    nixplan Guest

    AW: Kann ich den Receiver weiter benutzen?

    Oh Mann, oh Mann, jetzt bekommt euch doch nicht in die Haare wegen der Sache.
    Ihr habt beide keinen Grund, so aufeinander rumzuhacken.
    Der eine stellt den andern als arrogant (so kommt es zumindest mir vor) hin, und andersrum der eine den andern als blöd (auch nur MEIN persönlicher Eindruck).
    Schlingel hat es zwar nicht geschrieben, aber ich zumindest kenne niemanden, der einen Reciever hat, den er nicht benutzt. Von daher wäre es MIR klargewesen.
    Und einerseits kann Schlingel trotzdem dankbar sein, dass sie Hilfe bekommen hat.
    Aber ande
    rerseits fand ich den Tonfall in dem Satz, dass Schlingel sich jemanden zur Hilfe holen soll, schon etwas scharf.
    Außerdem kann man in ein paar Minuten nicht die ganze verlinkte seite lesen.

    Aber ich habe eigentlich genau dasselbe Problem wie Schlingel.
     
  10. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Kann ich den Receiver weiter benutzen?

    wenn ich das lese
    dann nehme ich an, der besitzer könnte gerade umgezogen sein und weiss nun nicht, ob er seinen reciever an der anlage betreiben kann.

    wenn ich dann zur information eine anerkannt gute Sat seite im internet verlinke und der fragesteller ist nicht in der lage richtig zu lesen, dann fällt mir nichts weiter ein, als ihm zu empfehlen einen fachmann zu beauftragen. was daran heftig oder arrogant sein soll, weiss ich nicht.

    fazit. es ist mir in zukunft egal ob jemand ein problem hat.
    ende
     

Diese Seite empfehlen