1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann ich das machen oder Funktioniert das?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nilsgruber, 12. Mai 2005.

  1. nilsgruber

    nilsgruber Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    46
    Anzeige
    Kann ich mir eine DVB-C TV Karte kaufen, und dann meine Technisat PK dort dran klemmen, um den dann über den Antennen Eingang einspeißen?
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Kann ich das machen oder Funktioniert das?

    @nilsgruber:
    Das, was Du vorhast, wird wahrscheinlich nicht funktionieren.
    Die DVB-C Karte verarbeitet nur digitales Kabelfernsehen.
    Der Technisat Receiver stellt das Signal, was er verarbeitet nur über Scart oder evtl auch einen "gewöhnlichen" Antennenausgang zur Verfügung. Dieses ist aber ein analoges Signal, was außerdem beim Antennenausgang mit größeren Qualitätsverlusten verbunden ist.
    Über diese Art und Weise kannst Du eigentlich nicht sinnvoll das Ausgangssignal vom Technisat Receiver in den PC einspeisen.

    Evtl hat die TV-Karte, die Du kaufst, Chinch-Eingänge? Dann kannst Du nämlich über einen Adapter das Signal vom Scart-Ausgang des Receivers nutzen. Das ist dann allerdings nur ein analoges Signal, die TV-Karte wird nicht dazu in der Lage sein, das in Echtzeit wieder zu digitalisieren.

    Und jetzt möchte bitte mal jemand schreiben, der sich wirklich damit auskennt. :D
     

Diese Seite empfehlen