1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann ich bei mir auch mit der Karte meines Bruders Sky (Bundesliga) schauen?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Herb74, 17. Juli 2009.

  1. Herb74

    Herb74 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Mein Bruder wohnt in Frankfurt, ich wohne in Köln. Wir hatten beide wegen Bundesliga Arena abonniert und daher auch TVbasic bei UM. Ich hab nun nur noch basic, er hat wegen BuLi Sky abonniert, und zwar ÜBER uniytmedia. Er hat nun also von UM nen Brief (allerindgs hier nach Köln an seine Zweitadresse) mit einer neuen Smartcard bekommen, die er dann noch freischalten muss.

    Fragen:

    - ist diese Karte an (s)einen Receiver gebunden, oder kann er sie zu mir mitnehmen und auch hier BuLi schauen?

    - muss der Receiver GANZ explizit für premiere/sky kompatibel sein, oder reicht eine UM-Kompatibilität (nagravision) ?


    Danke! :winken:
     
  2. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kann ich bei mir auch mit der Karte meines Bruders Sky (Bundesliga) schauen?

    Nein, die Karte ist nicht an einen Receiver gebunden.

    Es kommt auf den Kartentyp an, ob dieser für einen geeignet für Sky/Premiere Receiver bestellt wurde oder für einen UM Receiver. Generell kann man die abonnierten Skypakete auch auf vorhandene UM Karte freischalten lassen (auch wenn bereits eine separate Karte zugeschickt wurde).
     
  3. Herb74

    Herb74 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kann ich bei mir auch mit der Karte meines Bruders Sky (Bundesliga) schauen?

    also, meinem Bruder wurde halt eine Karte von Unitymedia selbst zugesendet, steht auch "unity digital TV" drauf, UM02, Nagravision. Im Brief steht aber trotzdem "...Receiver geeignet für Sky".

    Ich hab nen Technisat UM-K1. Da steht leider nix von "sky", bei 2-3 anderen Modellen von Technisat aber schon. is aber auch die Frage, ob UM nun die Verschlüsselung/Karte damit meint oder nur, dass man überhaupt Premiere als Sender angezeigt bekommt ^^

    Aber ich könnte die Karte (liegt zZ bei meinen Eltern hier in Köln) einfach mal bei mir ausprobieren, da sie ja nicht mit einem Receiver "verheiratet" wird? Und es gäb auch keine probleme, weil ich in NRW und er in Hessen wohnt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2009
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.425
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kann ich bei mir auch mit der Karte meines Bruders Sky (Bundesliga) schauen?

    ... eine Smartcards, die für die Verwendung für "geeignet für Sky"-Receiver ausgegeben wurden, funktionieren nicht in UnityDigitalTV-Receiver, wie beispielsweise deinem Technisat UM-K1 ...
     
  5. Herb74

    Herb74 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kann ich bei mir auch mit der Karte meines Bruders Sky (Bundesliga) schauen?

    hmm, meinst du mit "UnityDigitalTV-Receiver" einen, der von UM selbst verkauft wurde? Also, ich hab den separat geholt. Und es gibt von Technisat auch UM-Receiver, die auch sky-fähig sind. zB der NCI.

    Also, es bringt auch nix, wenn man es mal ausprobiert? Schiefgehen kann aber ja nix, oder? Also, zB Aktivierungsversuch, und dann wird der verweigert, so dass es bei meinem Bruder dann nicht mehr klappt...?

    Oder geht das schon rein "technisch" nicht, brucht man zwingend so ein CI-Modul dafür? Wird mit der Karte also nicht mal das "normale" Programm zu empfangen sein? Die neue Karte selbst sieht bis auf die Beschriftung so aus wie meine Smartcard.
     
  6. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kann ich bei mir auch mit der Karte meines Bruders Sky (Bundesliga) schauen?

    Du hast ja einen Technisat UM Receiver, zumindest das hast du geschrieben. Hierin funktioniert die zugeschickte Smartcard nicht, sofern es sich um eine UM02 bzw. I02 Karte handelt.
     
  7. Herb74

    Herb74 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kann ich bei mir auch mit der Karte meines Bruders Sky (Bundesliga) schauen?


    o.k, schade... wie ist das denn, wenn man sich bei meinem receiver premiere freischalten lassen will - geht das dann überhaupt?


    ps: hätte wohl doch leztes jahr die 20€ mehr für nen technisat NCI ausgeben sollen... :rolleyes:
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.425
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kann ich bei mir auch mit der Karte meines Bruders Sky (Bundesliga) schauen?

    .... Premiere bzw. jetzt Sky kannst du auf jeder Unitymedia-Smartcard freischalten lassen. Dazu brauchst du nur bei Bestellung die Nummer deiner Smartcard anzugeben ...
     
  9. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.002
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Kann ich bei mir auch mit der Karte meines Bruders Sky (Bundesliga) schauen?

    ...wobei man dann mit massiven Einschränkungen leben muß, was Aufnahmen betrifft.:eek:
    Ich würde immer mit 2Stk. SC arbeiten, wenn man ein Gerät mit Doppeltuner nutzt...:winken:
     
  10. Herb74

    Herb74 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kann ich bei mir auch mit der Karte meines Bruders Sky (Bundesliga) schauen?

    danke für die infos :)


    das mein bruder aber auf MEINE karte dann sky freischaltet UND seine karte auch behält, damit er bei mir sky schauen kann, wenn er hier in köln ist, dürfte aber nicht gehen? ich nehme mal an, dass die technik mangels rückkanal nicht checken kann, ob wir dann evlt. beide gleichzeitig mit zwei karten premiere schauen, und es daher nicht geht...?
     

Diese Seite empfehlen