1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann ich bei Kabelfernsehen mit 2 DVD-Recorden 2 verschiedene Programme aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von spiegel-knick, 24. März 2007.

  1. spiegel-knick

    spiegel-knick Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Meine Frage: Kann ich mit 2 DVD-Recordern zwei verschiedene Programme zeitgleich aufnehnem? (Kabelfernsehen ohne Set-Top Box)

    Wenn ja, wie ist das zu realisieren?

    Vielen Dank im Voraus

    Das spiegel-knick Team
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Kann ich bei Kabelfernsehen mit 2 DVD-Recorden 2 verschiedene Programme aufnehmen

    Meinst Du analoges Kabelfernsehen oder DVD-Recorder mit eingebautem Digital-Tuner ?
    Das Aufnehmen der analogen Kanäle sind zwar möglich, davon würde ich aber aus Qualitätsgründen dringenst abraten.
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Kann ich bei Kabelfernsehen mit 2 DVD-Recorden 2 verschiedene Programme aufnehmen

    Einfach das Antennenkabel durchschleifen:

    Dose --> DVD-Recorder1 Antennen-Eingang
    DVD-Recorder1 Antennen-Ausgang --> DVR-Recorder2 Antennen-Eingang
    DVD-Recorder1 Antennen-Ausgang --> Fernseher

    Jeder der beiden DVD-Recordern kann dann alle analogen kanäle empfangen.
     
  4. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    AW: Kann ich bei Kabelfernsehen mit 2 DVD-Recorden 2 verschiedene Programme aufnehmen

    du kannst auch einen Verteiler einbauen ist aber sinnlos der beste weg ist der über mir beschrieben.
     

Diese Seite empfehlen