1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann ich auf den Receiver von KD verzichten?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Jylich, 6. März 2009.

  1. Jylich

    Jylich Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, habe gerade einige Beiträge über CI Schächte und Karten gelesen.

    Da ich mir vor einiger Zeit einen LCD-Fernseher gekauft habe, der einen CI-Schacht hat, versuche ich nun herauszufinden, ob ich ein CI mit Karte für den Empfang von Kabel Deutschland benutzen kann. Mit der Hotline von KD bin ich nicht richtig weiter gekommen. Der Hersteller des Fernsehers, gab zur Antwort "den Schacht könne ich nur in Frankreich benutzen" bzw. für Premiere etc.

    Dazu muß ich noch sagen, daß KD mir einen Kabel Receiver zur Verfügung gestellt hat, aber ich würde gern auf dieses Gerät verzichten. Wäre doch nett, wenn ich nur noch die Karte in den Fernseher schieben könnte.

    Gruß Jylich
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.035
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Kann ich auf den Receiver von KD verzichten?

    Was für ein Fernseher ist denn das?

    Hat der Fernseher einen DVB-C-Tuner drin, kannst Du aller Voraussicht nach damit gucken (brauchst dann halt noch z.B. Alphacrypt light-Modul), ist nur DVB-T-Tuner drin kannst auf den Receiver nicht verzichten.
     
  3. Jylich

    Jylich Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann ich auf den Receiver von KD verzichten?

    Es handelt sich um einen Samsung LE 26 A 456 C 2 D 26 Zoll / 66 cm 16: 9 "HD ready" LCD-Fernseher. In der Beschreibung des Gerätes steht, daß ich eine CI-Karte benutzen kann. Ich soll mir nur eine CI-Karte beim örtlichen Kabelnetzbetreiber beschaffen. Entfernen Sie die CI-Karte, indem Sie sie vorsichtig mit den Händen herausziehen, da die Karte beschädigt werden kann.

    Vermutlich habe ich die Beschreibung für sämtliche Samsung-Fernsehgeräte vorliegen.

    Leider kenne ich den Unterschied zwischen DVB-T und DVB-C - Tuner nicht. In den Unterlagen habe ich nichts darüber gefunden.
     
  4. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Kann ich auf den Receiver von KD verzichten?

    Dein LCD du ein DVB-T Tuner Überallfernsehen.de
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.035
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Kann ich auf den Receiver von KD verzichten?

    DVB-C -> digitales Kabelfernsehen
    DVB-T -> digitales terrestrisches Fensehen
    DVB-S -> digitales Satelittenfernsehen

    Dein TV hat nur DVB-T, somit brauchst Du um die Kabelprogramme empfangen zu können einen zusätzlichen Receiver.
     
  6. Jylich

    Jylich Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann ich auf den Receiver von KD verzichten?

    Vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Frage. Und m it den Abkürzungen kann ich jetzt auch etwas anfangen. Also werde ich meinen Receiver wieder anschließen.

    Gruß Jylich
    (Lebenslang grünweiß, Werder Bremen über alles).
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.035
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Kann ich auf den Receiver von KD verzichten?

    und warum haben Deine pappenheimer nicht mal in Hoffenheim gewonnen heute? ;) Da wäre die BVB-Niederlage nicht ganz so schlimm gewesen. :(
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kann ich auf den Receiver von KD verzichten?

    Und wen interessiert das?:eek:
     

Diese Seite empfehlen