1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kann ich auch einzelne Frequenzen im Suchlauf eingeben ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von schnuppel, 29. November 2006.

  1. schnuppel

    schnuppel Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    ist es bei Neutrino auch möglich einzelne Frequenzen, die ich absuchen lassen möchte, einzugeben?
    Hintergrund meiner Frage ist, das ich bei Neueinspeisungen im Kabel nicht immer den kompletten Suchlauf machen möchte, der mir dann meine ganzen Favorieten wieder durcheinander bring.
    Ich möchte ihn sagen z.b. scanne nur die Frequenz 634, 256 QAM bei einer Symbolrate von 9.600 KS/s.
    Bei meiner TV-Karte von Hauppauge geht das und ich scanne dort nur Frequenzen die ich auch haben möchte.

    vielen Dank für Eure Hilfe

    Gruß Schnuppel :winken:
     
  2. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: kann ich auch einzelne Frequenzen im Suchlauf eingeben ?

    Soweit ich weiß geht's bei Neutrino nicht - im Gegensatz zu Enigma.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.114
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: kann ich auch einzelne Frequenzen im Suchlauf eingeben ?

    Tut es nicht wenn Du die Einstellung Bouquets nicht ändern wählst.

    Gruß Gorcon
     
  4. schnuppel

    schnuppel Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kann ich auch einzelne Frequenzen im Suchlauf eingeben ?

    Hallo Gorcon,
    danke für den Hinweis. Ich werde es mal ausprobieren.
    Aber wo tut er dann die neuen Sender hin und was macht er mit den Sendern die sich verschoben haben oder mit denen die es nicht mehr gibt?

    Gruß Schnuppel :winken:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.114
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: kann ich auch einzelne Frequenzen im Suchlauf eingeben ?

    Sender die es nicht mehr gibt werden aus der Liste natürlich entfernt. die anderen werden unter "andere" abgespeichert. Wenn Du "erneuern wälst werden die neuen Sender wenn sie einem schon vorhendenen Bouquet zuzuordnen sind hinten angefügt oder einem neuen Bouquet.

    Gruß Gorcon