1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann ich auch über digitales Fernsehen DSF empfangen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von eliO, 7. August 2005.

  1. eliO

    eliO Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute,

    ich bin großer Fussballfan und war deshalb sehr enttäuscht als ich festellen musste, dass ich den Sender DSF nach Umstellung auf digitales Fernsehen nicht mehr empfangen kann. Ich wohne in der Nähe von München, und sehe das digitale Fernsehen über die Hausantenne. Hier meine Frage : gibt es Möglichkeiten für mich , DSF über digitales fernsehen mit hausantenne zu empfangen? (etwa in dem man eine frequenz umstellt,usw.)
    Anmerkung : - Vor der Umstellung konnte ich Dsf problemlos über Antenne sehen
    - habe digitalreceiver von thomson

    ich bedanke mich für eure Hilfe ,

    eliO
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

  3. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Kann ich auch über digitales Fernsehen DSF empfangen?

    D:SF sender NUR in Berlin via DVB-T

    -> http://www.ueberall-tv.de/reg_BB/4BBcont/progr/main_BBprg.htm
     
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Kann ich auch über digitales Fernsehen DSF empfangen?

    DSF wurde analog terrestrisch in München ausgestrahlt, aber hatten kein Interesse an eine Ausstrahlung über DVB-T. Somit senden die jetzt terrestrisch gar nicht mehr in München.

    The Geek
     
  5. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Ort:
    K
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Kann ich auch über digitales Fernsehen DSF empfangen?

    Ach... die senden echt noch Fußball?? Die paar Male, die ich bei meinen Eltern durchs DSF gezappt bin, habe ich nur die Tussi von der Bullyparade gesehen, wie sie ein dämliches Rätsel moderiert hat und dann habe ich noch etwas von Sexy Sport Clips gehört. Da könnte natürlich auch der eine oder andere Fußball eine männliche Nebenrolle übernehmen. ;)
    Aber ganz ehrlich, ich vermisse das DSF überhaupt nicht auf DVB-T. Finde es allerdings auch unglücklich, dass sie sich nur in Berlin beteiligen wollen. Es würde die Attraktivität von DVB-T massiv steigern und noch mehr Kabelgucker bekehren. Angesichts der finanziellen Probleme aber wohl mehr als verständlich.
     
  6. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
    AW: Kann ich auch über digitales Fernsehen DSF empfangen?

    auch ich vermisse den Sender,und zwar für die sonntäglichen Fussballspiele,dem Uefa-Cup,welche Rechte sie ja wohl jetzt auch gekauft haben*glaub*und für den Sonntagsfussball-stammtisch.Nicht wegen dem dummen Wontorra,sondern wegen den Gästen*anmerk*.
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Kann ich auch über digitales Fernsehen DSF empfangen?

    Ja, das DSF zeigt bis zum Halbfinale jeweils zwei Partien (oder mehr) pro Spieltag live. Vorrangig natürlich Spiele der deutschen Vereine (außer Leverkusen und evtl. Schalke, die haben einen Vertrag mit dem ZDF), aber notfalls auch "Topspiele" ohne deutsche Beteiligung.
     
  8. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
    AW: Kann ich auch über digitales Fernsehen DSF empfangen?


    hatte ich es also tatsächlich so gelesen.Naja schade halt,das DSF nicht weiter auf den DVB-T-Zug aufspringen will.Aber nur wegen DSF schaffe ich mir kein Kabel wieder an*gg*.
     
  9. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Ort:
    K
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Kann ich auch über digitales Fernsehen DSF empfangen?

    Recht so! Sollen se doch sehen, wo se bleiben!
     
  10. Corni

    Corni Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    23
    AW: Kann ich auch über digitales Fernsehen DSF empfangen?

    Ich würde auch sehr gerne D:SF sehen, vor allem, weil man dort noch ganz angenehm fußball gucken kann.

    Aber hier in Schleswig-Holstein gab's dsf nicht mal analog... und digítal schon gar nicht:(
     

Diese Seite empfehlen