1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann ich ASTRA treffen/empfangen aus dieser Position????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von albrecht30, 10. November 2004.

  1. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kann ich ASTRA treffen/empfangen aus dieser Position????

    Durch das Sichtfenster ist es sicher möglich, Satempfang zu realisieren. Am einfachsten ermittelt man den Standort dann in Abhängigkeit vom Elevationswinkel, am einfachsten mit einem 30°-Zeichendreieck, wobei man zu dem Baum die möglichst grösste Reserve lassen sollte. Ein Baum kann imm Winter, wenn kein Laub drauf ist, fast durchsichtig sein, mit Laub gelangt dann aber kein Signal bis zur Schüssel.
    Natürlich ist es immer besser, den Spiegel so gross wie möglich zu wählen, je grösser, desto besser das Empfangssignal, desto besser die Richtwirkung, desto mehr Reserven bei ungünstiger Witterung.
     
  2. albrecht30

    albrecht30 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann ich ASTRA treffen/empfangen aus dieser Position????

    OK, denke/hoffe das der Baum(bzw. Laub) kein so grosses problem darstellen sollte da das Satsignal mit einer 30Grad steigung noch unter den laub(wenn man sie auf dem Boden positioniert) verlaufen sollte (und ueber den kleinen Zaun und auch uber dem Gebaude da abstand zum Gebaeude mehr als doppelt so viel ist wie die hoehe des Gebaeudes)

    Vielen Dank Hans fuer die info/support!!!!!!!
     
  3. albrecht30

    albrecht30 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann ich ASTRA treffen/empfangen aus dieser Position????

    UPDATE

    Habe Astra drin mit Signalstaerke von ca 65% und qualitaet 98%, ein Installateur hat mit ensprechender Apparatur es hinbekommen!!!! Besser geht nicht, hoffe das ich mit 65% noch einigermassen genug Schlechtwettereserve habe