1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann ich Astra 2D empfangen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DVBuser, 24. Februar 2007.

  1. DVBuser

    DVBuser Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    83
    Anzeige
    Hi, ich hab zurzeit meine Satelietenschüssel auf Astra 19,2°O und auf irgend einem Hotbird (den nutze ich nicht). Gibt es die möglichkeit meine vorhandene schüssel so zu drehen das ich weiterhin Astra 19,2°O und zusätzlich den Astra 2D (so heißt doch der von england?) empfangen kann?
    Ich wohne in Rheinland-Pfalz kurz vor Mainz, die Schüssel sollte auch groß genug sein.
     
  2. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Lönneberga
  3. DVBuser

    DVBuser Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    83
    AW: Kann ich Astra 2D empfangen?

    Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Ich denk mal so 50cm
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kann ich Astra 2D empfangen?

    Das müsste gehen.
    Kann sein das die Schüssel für die BBC Programme etwas zu klein ist.
    Einfach Astra 28,2° Ost ins Zentrum nehmen und auf Astra 19,2° Ost schielen.
    Die Abstände der LNB müssen aber verschoben werden.
    Das kommt nun auf die Multifeedhalterung an die benutzt wird ob diese verschoben werden kann oder starr auf den Hotbirdabstand eingestellt ist.
     
  5. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Lönneberga
    AW: Kann ich Astra 2D empfangen?

    Ohne BBC und ITV macht das ganze eigentlich wenig Sinn.
    Es sei denn Du möchtest nur weitere Musik-TV Sender empfangen.
     
  6. DVBuser

    DVBuser Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    83
    AW: Kann ich Astra 2D empfangen?

    Mir geht es eigentlic genau um die Movie/Serien Sender (die freetoair). Ich werd noch mal gucken wie groß die schüssel nun ist!
     
  7. DVBuser

    DVBuser Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    83
    AW: Kann ich Astra 2D empfangen?

    Ich habe jetzt mal meinen Vater gefragt, der meint es sind 60cm. Sieht es dann besser aus das ich auch BBC iTV empfangen kann?
     
  8. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Kann ich Astra 2D empfangen?


    ich habe bei der Schüsselgröße da meine Zweifel, ich glaube die ist größer, wenn schon ein Multifeedempfang bestätigt ist, also, mal nachmessen, für einen vernünftigen Empfang von Astra2D sollten es bei Mainz schon 80cm sein mit Astra 2D im Zentrum
    Gruß, Grognard
    Ps. hier der Footprint
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Februar 2007
  9. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Kann ich Astra 2D empfangen?

    In dem Bereich der auf der Karte mit -0.6- eingezeichnet ist, reicht nach meinen Erfahrungen locker eine 33er DigiDish - also auch noch für Mainz, das etwas außerhalb hiervon liegt.

    Für den Multifeedempfang bietet sich hier konkurrenzlos die Multytenne für ein oder zwei Teilnehmer an.
     
  10. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Kann ich Astra 2D empfangen?

    So ist es. ;)
     

Diese Seite empfehlen