1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann ich analoge Programme im Kabel mit meinem (digitalen) Receiver empfangen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von spoxx, 10. Dezember 2004.

  1. spoxx

    spoxx Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Ein herzliches "Hallo" in die Runde,

    die im Betreff gestellte Frage "Kann ich analoge Programme mit meinem (digitalen) Receiver empfangen?" erschließt sich mir bisher nicht aus den FAQ's und über die Suche.
    Ich besitze einen Galaxis Easy World (KABEL) und der Receiver findet in der Suchroutine nur Digitale Sender. Nun werden an meinem Wohnort (Osnabrück) private Sender (Pro7/Sat1 und RTL Group) nicht digital in das Kabelnetz eingespeist. Ich würde aber gerne die Sender (ausschließlich) über den Receiver anwählen, d.h. auch die analogen Sender.
    Des weiteren möchte ich gerne den Ton durchgehend (d.h. auch bei den
    analogen Sendern) vom Receiver an den Receiver meiner Dolby Digital Anlage
    weitergeben (bei den analogen Sendern z.B. Stereo). Dies ist mir besonders wichtig, da meine Fernseher keine Audio-Ausgänge besitzt und der Weg über den Receiver mir die einige Möglichkeit erscheint den Fernseher in die Audio-Anlage einzubinden.
    Habe ich diese Optionen und können nur digitale Sender von digitalen Receiver angesteuert und in Bezug auf den Ton weitergegeben werden?
    Oder beherrscht vielleicht nur mein Receiver dies nicht und welche Modelle wären geeignet?
    Für eine Antwort wäre super DANKBAR - zumal auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis diese Fragestellung eifrig diskutiert wird, da einige vor ähnlichen Problemen stehen!
    DANK EUCH!

    Mit sonnigen Grüssen aus dem regenerischen Osnabrück
    spoxx
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Kann ich analoge Programme im Kabel mit meinem (digitalen) Receiver empfangen?

    Ich machs kurz: Nein, mit einem digitalem Receiver kannst Du nur digitale Programme sehen. Das Hin- und Herschalten bleibt Dir also erhalten. Somit bleibt also auch Tonproblem. DD von Pro7 gibts eben nur digital, und da Pro7 und Co. in absehbarer Zeit nicht digital im Kabel sind, bleibt Dir das verwehrt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2004

Diese Seite empfehlen