1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann ich an Quad LNB auch nur 3 Receiver anschliessen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dogfischhund, 21. März 2008.

  1. dogfischhund

    dogfischhund Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    246
    Ort:
    51.6011313333220, 12.5890733333333
    Technisches Equipment:
    Vivanco 300D Antenne
    Pinnacle TV-Karte 300i
    Anzeige
    Kann ich an einen Quad LNB auch nur 3 Receiver anschliessen? Was mache ich dann mit dem 4. anschluß? Ich hatte das schon mal gefragt, finde aber leider das Thema nicht mehr. Und was haltet ihr von LNB der Firma Inverto?

    Howard
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Kann ich an Quad LNB auch nur 3 Receiver anschliessen?

    Hi,

    ja, kannst du. Ein Quad ist für bis zu vier, es müssen daher nicht zwingend vier sein, 1, 2 oder 3 geht auch.
    Den vierten Anschluss dann einfach abdichten, damit keine Feuchtigkeit etc. drankommt.

    The Geek
     
  3. dogfischhund

    dogfischhund Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    246
    Ort:
    51.6011313333220, 12.5890733333333
    Technisches Equipment:
    Vivanco 300D Antenne
    Pinnacle TV-Karte 300i
    AW: Kann ich an Quad LNB auch nur 3 Receiver anschliessen?

    Hi!
    Ich kann dann auch ein Kabel anschliessen was ich z.b. auf dem Boden blind liegen habe? Irgend ein abschlußwiederstand oder ähnliches muss dann dort auch nicht dran?

    Howard
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Kann ich an Quad LNB auch nur 3 Receiver anschliessen?

    Ein Koax-Kabelstück (Antennenwirkung)als Abschluß eignet sich nicht, da dadurch Störsignale von Aussen in den integrierten Multischalter verschleppt werden, wenn dann schon ein Abschlußwiderstand.
     
  5. dogfischhund

    dogfischhund Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    246
    Ort:
    51.6011313333220, 12.5890733333333
    Technisches Equipment:
    Vivanco 300D Antenne
    Pinnacle TV-Karte 300i
    AW: Kann ich an Quad LNB auch nur 3 Receiver anschliessen?

    Hi!
    Also nur den Wiederstand oder geht auch das Kabel und daran der wiederstand? Das hätte den Vorteil das ich nicht an die Antenne muss wenn ich den dann mal irgendwann noch einen Receiver anschliessen will.

    Howard
     

Diese Seite empfehlen