1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann Hotbird 13° nicht finden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Feldmaus, 3. Juni 2005.

  1. Feldmaus

    Feldmaus Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo,
    Ich empfange seit einiger zeit Astra 19,2 über ein digitales LNB. Jetzt wollte ich meine 60er schüssel auf Hotbird ausrichten, dazu müsste ich doch nur die Schüssel ca. 6 ° nach links oder rechts drehen??
    Aber das funktioniert nicht. Ich finde den satellit einfach nicht!
    Wie soll ich am besten vorgehen?? Vielleicht habe ich nur kein Hotbird sender.
    Bin verzweifelt :( .

    Bin dankbar für jede Hilfe!
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Kann Hotbird 13° nicht finden

    Du musst die Schüssel nach rechts (hinter der Schüssel stehend) bzw. 6,2° nach Westen drehen. Ist nicht sehr viel was gedreht werden muß.
    Receiver muß natürlich auf Hotbird-Empfang eingerichtet sein.
     
  3. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
    AW: Kann Hotbird 13° nicht finden

    Die Sicht ist auch frei? Nicht, dass Hotbird verdeckt und Astra frei ist.
     
  4. Feldmaus

    Feldmaus Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Kann Hotbird 13° nicht finden

    Der Receiver ist das Problem.
    Hab eine digitale Sat-Karte (Technisat Skystar 2, weiss nich ob das weiterhilft).
    Jedenfalls, sind da schon hotbird sender eingestellt. Ich habe ZDF ausgewählt und an der schüssel gedreht und es hat sich nix getan.

    Ich hab aber auch noch ein analogen/digitalen (kann beides) , externen Receiver für den Fernseher, blos da weiss ich nicht was ich einstelln soll, also welchen sender, weil kein hotbird sender vorprogrammiert ist...
     
  5. Feldmaus

    Feldmaus Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Kann Hotbird 13° nicht finden

    hmmm also wegen der sicht.
    es ist eine mauer rechts daneben (wenn man hinter der schüssel steht), aber ich glaub bei 6 grad drehen dürfte die nich im weg sein.
     
  6. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
    AW: Kann Hotbird 13° nicht finden

    Wie denn auch bei dem Sauwetter! :D
    Warte ma bis besser wird da draußen und dann würde ich dir das weitersuchen empfehlen! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2005
  7. Feldmaus

    Feldmaus Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Kann Hotbird 13° nicht finden

    höhöhöhöhöö
    bei mir isses wolkenlos und 24°C, selbst wenn, ich bin überdacht, also keine sorge ich werde nich nass ;) .
    Und warte mit nem schraubenschlüssel in der hand auf neue hinweise.
     
  8. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
    AW: Kann Hotbird 13° nicht finden

    Hier in Berlin auch gutes Wetter. wolkenloser Himmel.
     
  9. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Kann Hotbird 13° nicht finden

    Mit der TV-Karte nach Satelliten zu suchen, ist denkbar ungünstig.
    Schließe mal den analogen Receiver an und gehe zunächst zurück auf Astra, da stellst Du mal "Sonnenklar-TV" ein, das ist auf dem ehemaligen Premiere-Kanal, dann verstellst Du das ganz leicht nach oben, bis einige weiße Fische zu sehen sind (Frequenz ca.11470 > ZF:1720), das so halten und nun die Schüssel langsam Richtung Westen schwenken, das Bild verschwindet erst ganz, dann erscheint ein neues, anderes Programm: TV Polonia. Das ist Hotbird, jetzt nur noch bissi feineinstellen, festschrauben und fertig, dann kannst Du Deine TV-Karte wieder dranhängen und erstmal alles absuchen. ;)
     
  10. Feldmaus

    Feldmaus Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Kann Hotbird 13° nicht finden

    Hab ihn gefunden:LOL:
    aber mehr als 24 oder 28 % signalstärke bekomm ich nich rein, das reicht für die meisten sender nicht.
    Das is nicht normal oder?
    Da wird wohl doch die mauer im weg sein??!:eek:
     

Diese Seite empfehlen