1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann Griechenland die Sparmassnahmen überhaupt überstehen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 7. Mai 2010.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Kann Griechenland die Sparmassnahmen überhaupt überstehen?

    Das ist halt Mutti, die sieht immer nur das gute im Menschen. ;)
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann Griechenland die Sparmassnahmen überhaupt überstehen?

    Genau das wird die Politik nicht tun. Ich bin mir sicher die Spekulanten haben einigen Insiderinformationen mit denen sie Politiker leicht erpressen können.

    Ganz abgesehen von den guten persönlichen Beziehungen.
     
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Kann Griechenland die Sparmassnahmen überhaupt überstehen?

    Das ist die offizielle Version unserer Dumpfbackigen Politiker. Tatsächlich aber haben unsere Politiker auf ganzer Linie versagt und die Zocker an der Börse profitieren lediglich davon. Genauso könnte man sagen, unser Staat sei Pleite, weil zuwenig Menschen Steuern bezahlen. Aber wer macht denn die Steuergesetze?
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kann Griechenland die Sparmassnahmen überhaupt überstehen?

    Die Spekulanten sind natürlich ein herrlicher Sündenbock für die Politik. Ich mag die auch nicht, aber die Spekulanten könnten nicht spekulieren, wenn die Politik nicht seit vielen Jahren riesige Schuldenberge auftürmen würde. Gäbe es die nicht, könnte man auch nicht spekulieren.

    Und das gilt halt für die PIIGS besonders. Man haushaltet katastrophal, lebt monumental über seine Verhältnisse. Man hat die Spekulanten geradezu eingeladen, gegen den Euro zu spekulieren.

    Und die PIIGS Länder selbst haben auch spekuliert ! Nämlich darauf, dass die braven Nordstaaten wie Deutschland, Österreich oder Finnland jetzt zahlen. Und sie haben erstmal recht bekommen...

    Das Ganze ist ein massives Déjà Vu. Waren da nicht genau die Diskussionen darüber 2000 bei der Euro Einführung ? Hat man nicht genau davor gewarnt ?
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kann Griechenland die Sparmassnahmen überhaupt überstehen?

    Was reitest du immer auf "Mutti" herum? :eek:
    Sei doch froh das es eine FDJ Frau aus der DDR bis an die Spitze gebracht hat. :p
    Die hätte sicher auch, insgeheim, ihre gemütliche DDR zurück anstatt sich dauernd mit neuen herum zu ärgern. :eek:
    Gestern die Banken, heute Griechenland, morgen? :eek:
     
  6. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Kann Griechenland die Sparmassnahmen überhaupt überstehen?

    Hoppla, ist unsere Bundesmutti etwa eingeknickt, als ihr "Sarkotzi" die Pistole auf ihre Brust gehalten hat:

    Euro-Krise: Deutschland weist Bericht über Sarkozy-Ausraster zurück - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

    Für mich sieht es so aus, als wäre der Euro bald Geschichte. In den heutigen Nachrichten spricht Ackermann schon ganz offen davon, dass Griechenland die Kredite niemals zurückzahlen kann. Bringt sicherlich "Ruhe" an die Börse, hehe. Also wurde hier mal wieder Geld sinnlos verbrannt. Und wenn man den obigen Artikel dazu nimmt, wird der Euro eh nur noch künstlich am Leben erhalten! Es geht also nur mit Drohungen weiter, um diese Kunstwährung und Kunststaatengemeinschaft lebendig zu halten! Es bleibt abzuwarten, wie sich die Geschichte weiter entwickeln wird, der nächste Knall kommt, das ist für mich jedenfalls sicher!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2010
  7. AW: Kann Griechenland die Sparmassnahmen überhaupt überstehen?

    Mir kommt es so vor, als würde das altbewährte Sprichwort:
    'Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein ein Schrecken ohne Ende!' mal wieder völlig ignoriert.
     
  8. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Kann Griechenland die Sparmassnahmen überhaupt überstehen?

    Dazu haben unsere "Volkszertreter" kein Rückgrat, es wird weiter festgehalten und Durchhalteparolen werden ausgegeben!

    Jeden Tag erzählen die uns was Neues, erst hiess es die schaffen s allein, dann wir zahlen nicht, dann mal sehen, dann doch wir helfen, dann der Steuerzahler wird nicht belastet wir bürgen doch nur, die zahlen zurück, dann es wird doch mehr als erwartet und mittlerweile geht der Oberbanker schon mal davon aus, dass nicht ein Cent zurück fliesst. Das nenne ich mal Schaden abwenden vom deutschen Volk. In Zukunft sollen die bitte den Eid ändern....ich glaube es einfach nicht!

    Alleine das Foto zu meinem geposteten Spiegelartikel sagt mehr als 1000 Worte, Sarkotzi strahlt und Bundes-Mutti ist stinkesauer!
     
  9. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann Griechenland die Sparmassnahmen überhaupt überstehen?

    Da hat er wohl auch Recht.
    Diesen Froschschenkellutscher haette man auch mal gegen die Wand fahren lassen sollen ;)
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann Griechenland die Sparmassnahmen überhaupt überstehen?

    Das Ackermann die Bundesregierung beim Hilfspaket beraten hat wird verschwiegen.