1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann Griechenland die Sparmassnahmen überhaupt überstehen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 7. Mai 2010.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    AW: Kann Griechenland die Sparmassnahmen überhaupt überstehen?

    Diese Krise hätten wir nicht, wenn jedes Land noch seine eigene Währung hätte. Ich hätte den Griechen nicht einen Cent gegeben. Deutschland hat ja schließlich auch über 1,7 Billionen Euro Schulden. Die Kommunen stehen vor dem finanziellen Ruin, kulturelle Einrichtungen, Schwimmbäder können nicht mehr betrieben werden und die Strassen sind eine Katastrofe. Aber unsere Kanzlerin spielt ja lieber Caritas. Deutschland ist mal wieder der Zahlmeister Europas und wenn wir in Schwierigkeiten sind, hilft uns bestimmt auch niemand. Aber wir sollen den Griechen ihre Luxusrente sichern.
     
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann Griechenland die Sparmassnahmen überhaupt überstehen?

    Die Bildpropaganda wirkt....
    Was für eine Luxusrente genau meinst du?

    Kennt ihr das aus US-Filmen und Serien wenn die Cops dort sagen sie hätten nach 25/30/35 Jahren Pensionsansprüche erworben? Genauso ist das in Griechenland nach 35 Jahren im öffentlichem Dienst auch, bezahlt wird diese Rente allerdings nicht vor dem 63. Lebensjahr. Luxuriös ist daran gar nichts. Ausser für Bildredakteure die Hass schüren mit Fehlinformationen...

    Vielleicht solltest du mal versuchen dich etwas breiter zu informieren bevor du lospolterst, dann wirds nicht immer so peinlich.

    Und weil ich nett bin gleich noch 2 Links damit du einen leichteren Start bei der Eigenbildungsaktion hast:

    http://print-wuergt.de/2010/05/02/die-rentenluge-folge-192/
    http://www.spiegelfechter.com/wordpress/2534/schock-strategie-fur-griechenland
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2010
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Kann Griechenland die Sparmassnahmen überhaupt überstehen?


    Ich sehe keinen Grund meine Meinung zu revidieren. Ich hätte die Griechen am langen Arm verhungern lassen. Die sollen sich gefälligst selbst um ihre Finanzen kümmern. Wir in Deutschland haben genügend finanzielle Probleme, die nicht gelöst sind. Wir können doch nicht der Zahlmeister für alle bankrotten Nationen sein, und am Ende haben wir kein Geld mehr.
     
  4. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann Griechenland die Sparmassnahmen überhaupt überstehen?

    Du siehst also nicht dass die Bildlüge über die Renten in Griechenland deine Aussagen dazu ad absurdum führen? Na dann :D
    Dann brauch ich auch nicht weiter ausführen dass man seine Meinung nicht auf Propaganda, Fehlinformationen und Vorurteilen aufbauen sollte....
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Kann Griechenland die Sparmassnahmen überhaupt überstehen?

    Das Deutschland eigentlich auch überschuldet ist und überhaupt kein Geld hat auch noch andere Länder auszuhalten, ist keine Bildlüge das ist Fakt. Also kannst du dein selten überhebliches Gequatsche lassen. Die Bild ist bestimmt kein Paradies der Rechtschaffenheit, aber im Falle Griechenlands, gebe ich ihr grundsätzlich recht.
     
  6. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann Griechenland die Sparmassnahmen überhaupt überstehen?

    Darum gings auch nicht....

    Es ist nicht mein Problem dass es mit deinem Leseverständnis nicht weit her ist. Lies nochmal genau durch was ich geschrieben habe, es ging mir einzig und allein um die Rentenlügengeschichte....
    Was genau ist denn die Meinung der Bild? Dass man ungeniert Lügen verbreiten darf wenns ins Konzept passt?
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Kann Griechenland die Sparmassnahmen überhaupt überstehen?

    Siehe Bildblog: "Leitfaden: Wie hetze ich gegen ein Land"

    Dieser Leitfaden liegt scheinbar auch gewissen Postings hier zu Grunde :)
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Kann Griechenland die Sparmassnahmen überhaupt überstehen?


    Mag sein, das die Bild in der Vergangenheit Lügen verbreitet hat. Aber in diesem Fall hat die Bild vollkommen recht. Warum soll der deutsche Steuerzahler fuer die Sicherheit der griechischen Rentner sorgen? Ob man das jetzt als Luxusrente oder sonstige Rente bezeichnen will, bleibt jedem selber überlassen. Hier hat doch jemand mal gefragt, was passiert eigentlich wenn Deutschland vor der Pleite steht? Meine Antwort: Da wird uns niemand helfen. Und wen interessiert schon der "Bildblog". Das sind doch nur Schmarotzer die sich auf Kosten der Bild wichtig machen wollen. Außerdem mir scheint eas eher neidische Journalistenkollegen zu sein, die der Bild Zeitung den Erfolg nicht gönnen. Bild Zeiungs Journalisten sind keine Heilige, trotzdem dürfen sie ihre Meinung äußern. Einer muss doch sagen und schreiben was das deutsche Volk denkt und ihm eine Stimme geben, wenn es die restlichen Medien nicht tun. Bild schreibt nur das, was viele deutsche denken.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Mai 2010
  9. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kann Griechenland die Sparmassnahmen überhaupt überstehen?

    Die Bildzeitung ist ein Hetzblatt das dafür sorgt das die untere Schicht immer fleissig jemand hat gegen den sie gerade rumprollen kann.

    Schwarz vs Weiß
    Hartz4ler vs Bänker
    Arbeiter vs Arbeitslose
    Rentner vs Einzahler
    Familien vs Kinderlose
    Rot gegen Gelb
    Autofahrer gegen Fussgänger
    Deutsche gegen Griechen
    Beamte gegen Angestellte
    Privatpatienten gegen Kassenpatienten
    etc....

    Das ist das Erfolgsrezept der Bildzeitung. Das beste daran ist das sich immer eine große Zahl an Menschen findet welche dafür leicht empfänglich sind.
    Bild manipuliert Menschen und hetzt sie immer gegen andere Menschen auf.

    Das schlimmste daran aber ist das all diese Menschen permanent im Strom der Hetze gehalten werden und sie sich damit nicht mehr wirklich mit den Problemen befassen. Sie werden zum Spielball der Medienpolitik zu kleinen Lemmingen.

    Heute hetzen wir gegen die Griechen und gestern waren es die Spekulanten und morgen naja da wird sich schon jemand finden.
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kann Griechenland die Sparmassnahmen überhaupt überstehen?

    Nun, dass stimmt leider. Ziemlich beängstigend, der Zustand der deutschen Bildung :rolleyes: