1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann gewisse Videos nicht in MP4 für die PSP konvertieren

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Joachim Wahl, 8. Februar 2007.

  1. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe hier ein paar Videos im .flv Format die anscheinend keinen Audiostream haben, die ich zu einer MP4 für den PSP konvertieren will, aber sowie es aussieht kann keiner wie der media-convert oder pspvideo9 eine Datei umwandeln in MP4 für die PSP ohne das ein Audiostream dabei ist, wandele ich die entsprechende Datei in eine normale MP4 oder MP4 für den IPod um geht es offenkundig ohne probleme, nur kann ich dann das Video nicht im PSP abspielen, da das normale MP4 und MP4 für IPod nicht kompatible sind mit MP4 für PSP.

    Jemand eine Idee wie ich trotzdem die Videos auf der PSP wiedergeben kann bzw. wie ich einen Audiostream in die .flv Datei bringen kann oder weiss jemand zufällig einen Konverter der eine .flv Datei in MP4 für PSP umwandeln kann, auch wenn der Audiostream fehlt?

    Gruss

    Joachim Wahl
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2007
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
  3. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: Kann gewisse Videos nicht in MP4 für die PSP konvertieren

    Also der Xilisoft FLV Converter kann es wohl nicht sein, denn ich will nicht am Ende eine .flv Datei, sondern eine .mp4 Datei die auf dem PSP Portable lauffähig ist. Daher habe ich statt den "Xilisoft FLV Converter 3.1.14.1108b", diesen "Xilisoft PSP Video Converter 3.1.21.0110b" genommen, aber leider ohne Erfolg, konnte zwar konvertiert werden, aber an der PSP Portable nicht benutzt werden, da die Daten angeblich defekt sind.

    Mit dem Easy Video to PSP, konnte ich zwar auch konvertieren, aber leider mit dem PSP Portable nicht benutzt werden, da die Daten angeblich defekt sind.

    Ebenso habe ich es auch mit dem "Boilsoft 3GP/iPod/PSP/MP4 Converter v1.21" versucht, auch hier konnte konvertiert werden, aber leider auch hier ohne Erfolg, den an der PSP Portable konnte es wieder nicht benutzt werden, weil die Daten anscheinend Defekt sind.

    Getestet wurde durchweg mit einer .flv Datei und diese wurde umgewandelt in eine MP4 (PSP) Datei, aber konnte jeweils am Endobjekt (PSP Portable) nicht benutzt werden, da angeblich die Daten Defekt sind.

    Schaut wohl so aus, als ob in die .flv Datei zwingend ein Audiostream rein muss um eine MP4 an einer PSP benutzen zu können. Jetzt ist nur die Frage, wie ich da zu dem Videostream einen Audiostream rein bekomme, kann durchaus auch ein leerer Audiostream sein, hauptsache die .flv Datei beinhaltet einen Audiostream zum vorhandenen Videostream.

    Gruss

    Joachim Wahl
     

Diese Seite empfehlen