1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kann fast keine Programme sehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von marco87, 12. März 2005.

  1. marco87

    marco87 Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    27
    Anzeige
    das passt hier zwar nicht so ganz aber ich hoff mir kann jemand helfen.

    ich habe mir eine DBV-S Sat Karte gekauft und soweit auch alles richtig installiert. Es kommen auch Programme rein. Nur sind das nur 4 Programme oder so. Und wenn ich jetzt als Beispiel ARD öffnen will sagt mir der das Programm mit dem ich das anschauen will (lag bei dir Karte bei): Einstellungenfehler! Kanal kann nicht geöffnet werden.
    Meine Schüssel ist auf Astra ausgerichtet und da stimmt auch alles.Der LNB ist universal.
    In der Anleitung steht drin das wenn die Signalstärke und die Anzeige der Qualtät grün ist das Signal gesperrt ist, das ist es bei mir.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    am besten wäre es in ICQ 172307670, dort geht es wahrscheinlich am schnellsten.

    schonmal danke
    lg
    marco
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2005
  2. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Neuruppin
    AW: kann fast keine Programme sehen

    Welche 4 Programme? Evtl. ist die Anlage nur für das untere Frequenzband geeignet.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: kann fast keine Programme sehen

    Bei Astra Lowband kommen normal schon ein paar mehr, ich könnte mir vorstellen, das er einen anderen Satelliten erwischt hat.

    Kannst Du sicher sein, das Du Astra hast? Läuft ein anderer Receiver analog oder digital mit Astra-Programmen?

    Nenne uns bitte die 4 Sender bei Namen, damit sollten wir feststellen ob der Satellit stimmt.

    digiface
     
  4. marco87

    marco87 Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    27
    AW: kann fast keine Programme sehen

    Das geht ja richtig schnell hier.
    Ich habe noch einen analogen Receiver dran. Ich habe einen Unysat Twin LNB.
    Der Receiver ist für Astra eingestellt.
    So zu den Kanälen. also es kann auch sein das es mehr als 4 sind ich habe nur Stichprobenartig gesucht ich schau ja keine 800 Programe durch da werde ich ja nie fertig.
    also z.B. geht BibelTV, TV Shop, T.TV

    ich hoffe damit könnt ihr etwas anfangen.
     
  5. Saugi_255

    Saugi_255 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    336
    AW: kann fast keine Programme sehen

    Hallo,

    hast du schon einen Sendersuchlauf gemacht?

    Gruß
     
  6. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Bielefeld
    AW: kann fast keine Programme sehen

    Du hast keinen Analog-Receiver. Die Programme, die du genannt hast, senden gar nicht analog.
    Und das sind genau die Sender, die man im Lowband empfangen kann.

    Das hast also einen Digitalreceiver und deine Anlage ist nicht "digitalfähig".
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: kann fast keine Programme sehen

    Jo, er hat eine DVB-S-PC-Karte, und empfängt nur das Loband, obwohl das das LNB ein Universalband LNB sein soll.

    So, die gennanten Programme gibt es so nur auf Astra, das ist schonmal ok.

    Ist das LNB ganz sicher Highband tauglich?
    Ist es en Quad oder Quattro oder Twin-LNB?
    Ist in der Kartensoftware das 22KHz Signal aktiviert?

    Steht das ungefähr so im Menü:

    Lowband 9,75
    Highband 10,600
    oder:
    Universal
    oder:
    10,75 GHz - 11,75 GHz - LOF 9,75
    11,75 GHz - 12,75 GHz - LOF 10,600

    digiface
     
  8. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Neuruppin
    AW: kann fast keine Programme sehen

    Den Unysat gibt es als alte Ausführung nur für das Low Band und als Unysat Digital für das Low und Highband. Es scheint also, daß Du ein altes LNB hast.
     
  9. marco87

    marco87 Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    27
    AW: kann fast keine Programme sehen

    UNYSAT-Universal-Twin-LNB
    digitaltauglich so steht es auf der homepage.
    also es ist ein Twin-LNB
    Ist in der Kartensoftware das 22KHz Signal aktiviert?
    nein hab ich nicht brauch ich das?
     
  10. derspi

    derspi Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    197
    AW: kann fast keine Programme sehen

    ja, 22kHz brauchst Du! Ohne 22kHz kannst Du nicht ins Highband schalten!
    Im Highband sind fast alle digitalen Sender.
     

Diese Seite empfehlen