1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann es sein das Nero Vision express3 keine 2 Audio daten verarbeiten kann?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von grtweb.de.ms, 28. Dezember 2005.

1. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Anzeige
    Ich derzeit ein Problem: Ich habe vob dateien mit 2 Audio Datein (die man beim DVD player auswählen kann. Nun ist aber nach dem rendern mir dem Prog nur noch eine Übrig und zwar die 1. . Die 2. Ist einfach weg.

Nun hab ich mir gedacht: Nimmste halt die Original Vob dateien und schiebst die Menü daten vonre dran.
    Geht das?

2. usul

usul Institution

AW: Kann es sein das Nero Vision express3 keine 2 Audio daten verarbeiten kann?

AFAIK nicht mit Nero.

Wenn du keine Angst vor einwenig basteln hast probiere es mal mit pgcedit (Dort kann man in die fertige DVD noch Menüs reinbasteln). Damit spiele ich gerade rum.

Ansonsten die VOBs demuxen und mit einer richtigen DVD Aithoring Software arbeiten. Nero ist da ja sehr beschrängt.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2005
  3. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Wenn du mir erklärst was du mit "Basteln" meinst.... meinst du das ich das Programm selbst noch entwerfen muss oder sowas?

4. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Ich habs mir angeschaut und bin damit nicht zurecht gekommen.....

Wenn DVD lab nur nocht so teuer währe.....

5. usul

usul Institution

Das meinte ich mit "basteln" ;-) Also du startest das Programm und sagst dir "wow das sieht ja interessant aus da arbeite ich mich jetzt mal rein".
    Wenn du nach dem Start des Programmes allerdings denkst "Wo ist denn bloß der <das was ich will> Button zum klicken" wirst du mit dem Programm wohl nicht glücklich.

Ansonsten kannst du dich ja mal durch diese Liste arbeiten:
    http://www.videohelp.com/tools?s=2#2

Da sind auch einige Freewares dabei. Evtl. findest du ja was was alle deine Wünsche erfüllt und Freeware ist.
    Ansonsten kommst du ums bezahlen wohl nicht rum wenn du bei der Freeware nichts findest und dir der Leistungsumfang von Nero nicht reicht.

Alles das was damit geht geht auch mit Freeware. Allerdings nicht ohne basteln ;-)

cu
    usul

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Oder mal DVD Author ausprobieren (ist auch Freeware). Die Gui gibts Hier.

Gruß Gorcon

7. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Hab mir jetzt mal die 30 Tage version von DVDlabpro runtergeladen

8. casper100

casper100 Wasserfall

Zum authoren von DVDs würde ich Nero auch nicht nützen.

1. - egal wie die Files vorliegen, Nero codiert immer neu, und das dauert
    2. - nimmst du DVB-Files, da ist Nero denkbar ungeeignet
    3. - Menügestaltung ist im Vergleich zu echten DVD Authoring Programmen
    mehr als bescheiden
    4. - darauf bist du ja selber schon gekommen - mehere Tonspuren ?

Wenn du kein Geld ausgeben willst, nimm DVD Author.
    Einarbeitungszeit hast du bei anderen Programme auch.

9. usul

usul Institution

Nero nennt es immer recodieren. Aber wenns passt dann remultiplext Nero auch nur.
    Vermute ich jedenfalls. Denn würde er recodieren dann hätte Nero den mit Abstand schnelsten MPEG Codec den man sich vorstellen kann ;-)

Naja. Nach dem Durchlauf durch ProjektX und Cuttermaran ist das ja kein Problem mehr. Es sei denn die Auflösung ist nicht konform.

Aber ansonsten gebe ich dir Recht. Wirklich Spass macht DVD Authoren mit Nero nicht.
    Um mal schnell ne DVD aus einem fertien MPEG zu machen ohne sich viel Gedanken zu machen gehts ja wenn man bedenkt das es das eh kostenlos zum Brenner gibt. Aber wenn man mehr will sucht man sich besser was anderes.

Ist in der langen Liste von DVD Authoringprogrammen zu dem ich den Link gepostet habe auch enthalten.

Oder besser gesagt: DVD Author mit seinen diversen GUIs scheint eh das einzige freeware DVD Authoring Programm zu sein was es gibt (wenn man von sehr simplen DVD erstellungs Dingen wie sie z.B. ifoedit bietet absieht) ;-)

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2005

Diese Seite empfehlen