1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann einige Programme nicht empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von chriss909, 10. Juni 2007.

  1. chriss909

    chriss909 Guest

    Anzeige
    Ich kann einige Programme wie z.B. DSF, München-TV, Viva usw. nicht empfangen. Woran kann das liegen? Hab schon gelesen, dass evtl. die Transponderfrequenzen nicht richtig eingestellt sind bzw. der Adressen-Pool erweitert werden müsste. Wie müsste ich den Pool dann angeben und vor allem wo (falls es das Problem ist)? Mein Reseiver ist ein Nokia Mediamaster 9800s. Die Sat-Schüssel ist auf Hotbird 13,0 und Astra 19,2 ausgerichtet.


    Eigentlich möchte ich auch nur ALLE deutschsprachigen Programme haben. Kann man das irgendwie einstellen, außer dass manuell eine Favoritenliste angelegt werden muss?

    mfg Chris
     
  2. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Kann einige Programme nicht empfangen

    Das hat mit der Favoritenliste nichts zu tun. Du musst beim automatischen Suchlauf die Netzwerksuche aktivieren, oder (alternativ und besser, da schneller) den Transponder manuell eingeben (manuelle Suche). Die dafür benötigten Daten (Frequenz, Polarisation, Symbolrate) findest Du bei http://www.lyngsat.com.
     
  3. chriss909

    chriss909 Guest

    AW: Kann einige Programme nicht empfangen

    Gut, lassen wir das mal mit der Favoritenliste.
    Primär gehts mir darum, alle verfügbaren Sender empfangen zu können. Hab jetz die Spezifischen Daten für DSF eingegeben: Satellit: Astra 19,2; Transponderfrequenz: 12,480; Polarisation: Verikal; Symbol Rate: 3/4

    ^^ er konnte aber nichts finden... :(
     
  4. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    AW: Kann einige Programme nicht empfangen

    Kann es sein dass du gar keinen vertikalen Transponder aus dem Highband (>11,7 GHz) empfängst?

    Lass mal ein paar Angaben über deine Sat-Anlage lesen...
     
  5. chriss909

    chriss909 Guest

    AW: Kann einige Programme nicht empfangen

    Es ist eine Kathrein-Anlage mit einer 90er Schüssel, 2 LNB´s ausgerichtet auf Hotbird und Astra, 8-fach Matrix. Die Schüssel kam jetz gestern erst drauf, zuvor war irgend eine billige Schüssel verbaut, mit dem aber alles soweit funktioniert hatte, wobei ich da noch nicht angeschlossen war. Sie ist an einem Mietshaus verbaut, direkt an der Terasse meines Onkels und von dort sind 6 Parteien angeschlossen. Bei meinem Onkel funktioniert aber alles, er hat auch an seinem Reseiver nichts verändert, also hat die gleichen Einstellungen wie bei der alten Schüssel. Ich schätze es muss an meinen Reseivereinstellungen liegen. Es ist wie gesagt dieser Nokia Mediamaster 9800s, ist schon ein recht altes Modell, bekomme auch die nächsten Wochen einen besseren, aber bis dahin würd ich trotzdem gern alle Programme haben :)

    Wie kann ich feststellen, ob ich vertikale Transponder unter 11,7 GHZ im Highband empfangen kann?

    mfg
     
  6. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Kann einige Programme nicht empfangen

    Bei Lyngsat nachsehen, welche Programme dort liegen und nach denen in der Liste suchen. Diese Programme aufrufen und gucken, ob es ein Bild gibt (auf unverschlüsselte Ausstrahlung achten). Wenn es bei anderen angeschlossenen Teilnehmern funktioniert, dann wird es eher nicht an der Anlage liegen.
     
  7. chriss909

    chriss909 Guest

    AW: Kann einige Programme nicht empfangen

    Jetz haben wir das Problem wahrscheinlich gefunden. Bei meinem Onkel funktionieren die Programme doch nicht. Er dachte es funktioniert alles, weil ja in seinem Reseiver weiterhin die Programme gespeichert sind, die er mit der alten Schüssel empfangen hat. Jetz bin ich vorhin mal rüber und er hat auch auf DSF und andere geschalten, die bei mir noch nicht mal angezeigt werden und sie funktionieren auch nicht! Er meint, dass wir wahrscheinlich den falschen Astra angepeilt haben. Mal sehen wir werden morgen Abend mal die Schüssel neu justieren. Ich schreib dann nochmal. Habt ihr eigentlich eure Schüssel auch anhand des Reseivers justiert oder mit einem (NAMENVERGESSENHAB) die Schüssel eingestellt?

    mfg
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Kann einige Programme nicht empfangen

    Der falsche Satellit wird es wohl nicht sein, denn dann würde man aus den vorprogrammierten Sendern gar nichts empfangen.

    Ich vermute einfach vertauschte Kabel zwischen LNB und Multischalter.
     

Diese Seite empfehlen