1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann einen Premiere-Kanal nicht entschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von raffmercury, 22. November 2004.

  1. raffmercury

    raffmercury Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    35
    Anzeige
    Hallo, habe seit paar Tagen das Problem, das ich den Kanal "Premiere 3" nicht mehr anschauen kann. Das Bild bleibt schwarz, die Informationen zum laufenden Film werden zwar angegeben, es erscheint aber die Meldung " Der Kanal ist nicht zu entschlüsseln oder zu empfangen". Ich kann sonst alle anderen Premiere Kanäle oder sonstige Digitalen-Kanäle anschauen. Ich habe einen Humax PR-Fox C. Habe schon Netzstecker gezogen, Smarcard raus und wieder reingesteckt, Kanäle neu geladen, nach neuer Software gesucht... Doch leider ohne Erfolg.

    Wer kann mir einen Tip geben, was ich noch machen soll? Empfangsstörung kann es doch nicht sein, sonst hätte ich doch auch bei anderen Kanälen Probleme? Ich habe den Digitalreceiver auch direkt an die Antennenbuchse angeschlossen und dann per Scartkabel an den Fernseher, also keine Geräte dazwischen angeschlossen. Empfangsstärke laut Receiver bei 48 %, Empfangsqualität bei 100%. :eek:

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Kann einen Premiere-Kanal nicht entschlüsseln

    Hast du mal die Premiere Hotline angerufen und ein neues Freischaltsignal zuschicken lassen?
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: Kann einen Premiere-Kanal nicht entschlüsseln

    Also, 100% Signalqualität deutet nicht gerade auf Probleme an deiner Anlage hin, aber dennoch kannst du mal einen Analogreceiver - sofern zur Hand - anschließen und schauen, ob es Fischerln im Bild hat (kleine weisse und schwarze Flitzer).


    Ansonsten erst mal bei der Hotline anrufen und ein Freischaltsignal anfordern. Receiver dann ca. 30 Minuten aus Start laufen lassen. Dann testen.

    Wenn das auch nicht geht, den Receiver auf die Factory-Defaults zurücksetzen und einen Suchlauf machen.

    Wenn's dann immer noch nicht geht, von Onkel Kofi eine neue Smartcard schicken lassen.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Kann einen Premiere-Kanal nicht entschlüsseln

    Wenn Premiere 1-6 /3 gehen, dann liegst wohl kaum am Signal.

    Freischaltsignal nochmal anfordern, obwohl soweit ich weiß es kein spezielles für die einzelnen Filmkanäle gibt. *sehr-seltsam*
     
  5. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: Kann einen Premiere-Kanal nicht entschlüsseln

    Also, meines Wissens können die seit Nagra jeden Kanal einzeln adressieren und sind nicht mehr auf Pakete angewiesen. Wie gesagt, meines Wissens, hab ich mal irgendwo aufgeschnappt...
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Kann einen Premiere-Kanal nicht entschlüsseln

    Können ist keine Frage. So weit ich weis, machen die bei den Film-Kanälen das aber nicht.

    Freischaltsignal ist immer gut ;)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kann einen Premiere-Kanal nicht entschlüsseln

    An der Freischaltung kanns definitiv nicht liegen denn sonst würden Premiere 1-7 (ausser 3) auch nicht gehen. Denn alle diese Sender verwenden den gleichen Freischaltungskey.
    Ich tippe da eher auf ein Problem mit der Senderliste.
    Gruß Gorcon
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Kann einen Premiere-Kanal nicht entschlüsseln

    Das denke ich ja auch. Bin mir aber nicht 100% sicher.

    Premiere hat an den PIDs nichts geändert, vielleicht spinnt der Humi wieder. Grundstellung?
     
  9. raffmercury

    raffmercury Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    35
    AW: Kann einen Premiere-Kanal nicht entschlüsseln

    Hallo, schon mal Danke für Eure Antworten. Habe gestern bei Premiere angerufen und sollte erst mal Stecker ziehen, dann nochmal die Kanäle laden, Smartkarte raus und wieder rein... Aber nichts hat geholfen. Die meinten dann, daß Sie keine Ahnung haben und daß es wohl ein Problem mit dem Empfang ist. Aber wie ich bereits erwähnte, habe ich keinerlei Probleme mit den anderen Premiere-Kanälen oder anderen Digitalen-Kanälen. Man sagte mir auch, daß alles freigeschaltet ist und es nicht an Premiere liegt. Ich rufe nacher nochmal an und frage, ob Sie mir nochmal ein Freischaltsignal senden können.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Kann einen Premiere-Kanal nicht entschlüsseln

    Setz den Humi mal in den Grundzustand zurück und lade die Kanalliste neu.
     

Diese Seite empfehlen