1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann ein LNB piepen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von NervenWrack, 1. Dezember 2010.

  1. NervenWrack

    NervenWrack Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend,

    ich habe mich in diesem Forum angemeldet weil mir eine ganze Weile schon etwas um Kopf rumspukt und ich leider nicht das technische Hintergrundwissen habe um mir die Frage selbst zu beantworten.

    Mitte Oktober ist mir ein Geräusch von draußen um 00:00 aufgefallen das von meinen Nachbarn kam, es klang ganz genau so wie ein piepender Wecker und wurde im Lauf der Zeit auch immer schneller. In den kommenden Nächten wiederholte es sich jedes Mal aufs neue, immer um Punkt 00:00 begann es draußen zu piepen.
    Dann kam die Zeitumstellung und das piepen ging schon um 23:00 los, da mich dieses Geräusch irgendwann ziemlich zu stören begann, suchte ich das Gespräch mit meinen Nachbarn.

    Diese Nachbarn behaupteten, es wäre ihre Satellitenschüssel von welcher diese Geräusche kommen würden, die stelle sich wohl etwas ähnliches, sagten sie mit einer überaus enormen Überzeugung.

    Das Geräusch verschwand kurz darauf wieder ganz plötzlich.

    Was mich nun interessiert, kann eine Satellitenschüssel - bzw. der LNB die selben Geräusche machen wie ein handesüblicher Reisewecker?
    Oder haben mir die Nachbarn ins Gesicht gelogen (wovon ich ausgehe).

    Ich bin für jede Antwort dankbar.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.133
    Zustimmungen:
    1.365
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kann ein LNB piepen?

    Nein, ein LNB kann nicht piepen.
    Viellicht geht der Wind durch die Anlage und erzeugt ein Geräusch.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.133
    Zustimmungen:
    1.365
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kann ein LNB piepen?

    Wen er eine Drehanlage , also mit Motor, hat kann der Motor surren. Aber nur wen die Anlage bewegt wird. das wären einige wenige Minuten.
    Ein extern montierter Discq Schalter kann klick Geräusche machen. das war es aber dann auch schon was Satelliten Anlagen an Geräuschen her geben.
     
  4. NervenWrack

    NervenWrack Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann ein LNB piepen?

    Das Geräusch klingt 100% so wie mein alter Reisewecker und piepte immer genau zehn Minuten lang.
    Somit habe ich nun neben meinem gesunden Menschenverstand der mir gesagt hat, dass so ein Ding nicht piepen kann auch noch eine Antwort von jemdem der tiefer in der Materie ist.
    Jetzt muss ich mir überlegen was ich von meinen Nachbarn noch halten soll..

    Vielen Dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2010
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    3.645
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kann ein LNB piepen?

    Das wäre aber komische Wind,immer um 0.00 Uhr.(Sommerzeit) :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2010
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.133
    Zustimmungen:
    1.365
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kann ein LNB piepen?

    Vielleicht heißt der Nachbar ja Herr Wind, und hat seinen Reisewecker gestohlen.
     

Diese Seite empfehlen