1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann ein Fernseher EXPLODIEREN?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von orf-fan, 28. Dezember 2006.

  1. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kann ein Fernseher EXPLODIEREN?

    brille gefällig?
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann ein Fernseher EXPLODIEREN?

    Du solltest das Teil überhaupt nicht aufmachen. Als Laie wirst du auch nichts sehen. Bestenfalls ein verkohltes Bauteil (Widerstand...), dass dich dann auch nicht weiterbringt. Höchstwahrscheinlich siehst du aber gar nichts außer ein haufen Staub, 90% der Fehler sieht man sowieso nicht. Wenn da irgendwo nen Transistor abgestorben ist, riecht der zwar, aber sehen tust das noch lange net.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2009
  3. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kann ein Fernseher EXPLODIEREN?

    in bin zwar kein vollprofi aber auch kein laie(Elektroniker). ich meine das der fehler letztes mal genau so war und da habe ich nur eine kalte lötstelle nachlöten müssen.

    kann das nicht sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2006
  4. silberfinger

    silberfinger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kann ein Fernseher EXPLODIEREN?

    Oh man, wenn ich sowas lese, dann sehe ich echt rot :wüt:

    Vor einigen Jahren ist bei einer Bekannten das Haus komplett abgebrannt, weil sie so nen idiotischen Nachbarn hatte, der meinte, er kann seinen defekten Fernseher weiter benutzen.
    Sie und die anderen Bewohner konnten gottseidank noch rechtzeitig das Haus verlassen.

    Also wenn du in deinem eigenen Haus wohnst und niemanden sonst gefährdest, dann spiel ruhig weiter an der alten Mühle rum - wobei du dann bei der Feuerwehr schonmal sagen solltest, dass die dich nicht versuchen zu retten, denn die riskieren auch ihr Leben für so Leute wie dich.

    Ansonsten "Finger weg" :eek:
     
  5. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kann ein Fernseher EXPLODIEREN?

    @silberfinger:findest du nicht das du ein bisschen übertreibt wegen vielleicht einer einzigen kalten lötstelle! gut, vielleicht hätte ich das thema anders benennen sollen, denn wenn du dir alles genau durchliest wirst du merken das es sich nur um einen kleinen defekt handelt der mit sicherheit keine explosion auslöst!

    wiegesagt beim letzten mal wars nur ne kalte lötstelle die dann ein bisschen gefunkt hat,deshalb der brandgeruch. NICHTS WEITER!!!!

    außerdem bin ich kein idiotischer nachbar sondern ELEKTRONIKER. daher weiss ich wohl welcher defekt vielleicht nur ärgerlich ist und welcher gefährlich. vielleicht hast du deinem namen(SILBER) entsprechend unendlich viel kohle und kaufst dir gleich nen neuen fernseher wenn das gehäuse nen kratzer hat.

    man wird doch wohl noch fragen dürfen ob er zu reparieren ist!!!
     
  6. silberfinger

    silberfinger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kann ein Fernseher EXPLODIEREN?

    Also wirklich, meinst du nicht, dass ein 20 Jahre alter Fernseher seine Schuldigkeit getan hat?

    Außerdem kann man sich als Außenstehender kaum vorstellen, wie das ist, wenn einem wegen sowas die Hütte überm Kopf abbrennt.
    Und es entstehen genug Brände durch defekte Elektrogeräte, also erzähl mir hier nix von "kleinem Schaden".
    Auch ein kleiner Schaden kann Auslöser für einen Großbrand sein :(

    Also wie gesagt, Finger weg und sooo teuer sind ja Fernseher echt nicht - muss ja nicht gerade nen Plasma-TV sein.....
     
  7. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann ein Fernseher EXPLODIEREN?

    Sorry orf-fan, wenn du ELEKTRONIKER bist, warum stellst du denn hier so eine leihenhaft ausgedrückte Frage :eek:
     
  8. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kann ein Fernseher EXPLODIEREN?

    woher soll ich wissen welche teile genau betroffen sind? ich bin ja kein radio und fernsehtechniker
     
  9. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann ein Fernseher EXPLODIEREN?

    Warum BW, muß es ein Regel TT sein,? Ich halte einen Standard TT für völlig ausreichend.
    ORF Fan, erst mal Plastik 70 auf die Zeile, aber das weißt du ja als Elektroniker :) Es gibt auch ein recht gutes Rep forum,wo diese HV Reps recht gut abgefrühstückt werden- aber ich würde die Frage nicht so laienhaft formulieren, da haben die Vorschreiber völlig recht.
    cu,dehlya
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kann ein Fernseher EXPLODIEREN?

    aber wirklich. die wenigsten fernsehr halten so lange durch. lass ihm seine verdiente ruhe und kauf dir einen neuen !