1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kann DMAX nicht mehr finden...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von kangaroo.1984, 20. September 2007.

  1. kangaroo.1984

    kangaroo.1984 Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo!

    ich muß gleich zugeben, daß ich von digitalen receivern nich viel ahnung hab.
    ich wohne in einem altbau und zahle beiträge an eine mir unbekannte sat firma. ich habe bis vor einiger zeit über meine d box(DVB2000) alles gewohnt schauen können.dann haben einige sender(dmax,sat1,etc.) ihren transponder geändert...so stand das jedenfalls auf dem bildschirm. ich habe schon viel rumprobiert, möchte mir aber rat bei leuten holen, die ahnung haben. nich, daß ich noch was falsch mache, im moment bekomm ich sat1 und pro7 bloß aus österreich. mir ist auch sehr wichtig wieder dmax schauen zu können. im menü unter den tuner einstellungen sind ein paar werte angeben, wo ich nicht weiß auf was ich die stellen muss.denn auf der hompage von dmax sindse werte nicht vorgegeben. und wo kann ich denn transponder wechseln? bitte helft mir bevor ich noch verzweifel...:D
    und es wär echt nett von euch wenn ihr die tipps step by step erklären könnt,damit ich das auch versteh:confused:

    lg
    kangaroo
     
  2. Krawallbruder

    Krawallbruder Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kann DMAX nicht mehr finden...

    Hey kangaroo,

    bin kein Fachmann, würde Dir aber folgendes ans Herz legen:

    Lass alle Einstellungen wie sie sind und starte einfach einen neuen Sendersuchlauf. Ob automatisch oder manuell sei Dir überlassen. Dann wirst ja sehen ob Deine "spurlos" verschwunden Kanäle wieder da sind, wo sie hingehören.

    Lieben Gruß,
    KB
     
  3. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: kann DMAX nicht mehr finden...

    Interessant wäre auch, ob es sich um Kabel- oder Satempfang handelt. Wenn Kabel, dann könnte es ja auch sein, das der neue Pro7 Transponder überhaupt nicht eingespeist wird! Denn, wer vermisst schon dmax... Und die Ösivarianten der bekloppten anderen Privaten sind ja noch da.
     
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: kann DMAX nicht mehr finden...

    Altbau? Sat1/Pro7 fehlen komplett nach Transponderwechsel?
    Hört sich für mich nach einer digitalen Einkabellösung an, bei der die Erweiterung für Sat1/Pro7 fehlt...

    Wenn der Kanalsuchlauf die neuen Sender Pro7/Sat1 nicht findet, fehlt bei Euch sicher diese Erweiterung

    Frag mal bei der Satfirma nach ;) So unbekannt würde mir die Firma nicht sein, wenn ich Kohlen dorthin abdrücken müsste :D

    PS: DMAX ist dann aber auch mit Erweiterungsbauteil leider nicht empfangbar ;) Nur der neue Pro7/Sat1 Transponder
     
  5. kangaroo.1984

    kangaroo.1984 Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kann DMAX nicht mehr finden...

    erstma danke für die schnellen antworten. also ich habe satempfang...und irgenwann stand auf den genannten sendern, daß sich in kürze der transponder ändern würde. nun muss ich auch noch zugeben, daß ich nicht genau weiß wie man einen automatischen suchlauf startet, da ich den receiver schon so programmiert bekommen hab. sorry für meine dummen fragen:eek:
     
  6. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: kann DMAX nicht mehr finden...

    http://www.dvb2000-info.de/dvb2000-tips_tricks.htm :) ;)

    Ich würde die Funktion Add auswählen...